Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundestrände und - camping in Toscana

geschrieben von Beatrice und Peter(YCH) 
Hundestrände und - camping in Toscana
01. Juli 2003 18:37

Hallo !!!

Da wir mittlerweile schon so viel Schlechtes, bezüglich Urlaub mit dem Hunde in Italien gehört haben, sind wir nun ziemlich verunsichert. Wer kann uns Adresse liefern, über Hundestrände und Campingplätze auf denen Hunde erlaubt sind. Da wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind, wäre es natürlich optimal, wenn der Hundestrand in der Nähe des Campingplatzes wäre. Aber auch so sind wir über sämtliche Adressen dankbar, wo man sich mit einem Hund blicken lassen kann. Noch zur Info: Unser Hund ist ein Mischling von mittlerer Größe.

Im voraus vielen Dank.

Gruß - Beatrice und Peter !!!



02. Juli 2003 06:36

Hallo!
Also ich kann von Italien nichts schlechtes berichten!!! Wir waren vor ca. 2 Wochen in Lignano und hatten dort in keinen Cafe oder Restaurant Probleme!!
Es gibt in Lignano Rivera einen Campingplatz der heiß Pina Mare, gleich daneben befindet sich der Hundestrand. Uns hat es sehr gut gefallen!
Liebe Grüße
Manuela & Apollo

04. Juli 2003 22:22

: Hallo Manuela und Apollo !!!
: Sorry, daß wir uns erst jetzt melden, aber wir kämpfen noch mit unserem Wohnmobil, damit es rechtzeitig zu unserem Urlaub reisefertig ist.
Der Campingplatz "Pina Mare" in Lignano Rivera, von welchem ihr berichtet habt, liegt doch nicht auf der Seite von Pisa in Richtung Rom - oder ??? Obwohl sich dies natürlich super anhört - wo ist dies eigentlich genau ???
Wir suchen halt auf der Strecke Richtung Rom irgend einen hundefreundlichen Campingplatz, bzw. einen Hundestrand.
Vielleicht kennt ihr auch in dieser Richtung irgend etwas HundefreundlichesA.

Viele nette Grüße - Trixi & Peter !!!
: Liebe Grüße
: Manuela & Apollo


07. Juli 2003 07:51

Hallo!
Hab erst nach meinem Posting in der Überschrift den Zusatz camping in der Toscana gelesen!!
Sorry!!!
Der Platz Pina Mare in Lignano befindet sich genau an der anderen Seite-an der oberen Adria! Wie es in der Toscana mit hundefreundlichkeit aussieht kann ich leider nicht weiterhelfen, aber wie gesagt, obere Adria: Null Probleme! Ganz im Gegenteil, die waren alle sehr freundlich und fragten teilweise sogar, ob ihre Kinder den Hund streicheln dürfen! Absolut keine Probleme auch nicht in Restaurants oder Cafes. Ich glaube nicht, daß es da in der Toscana sehr viel anders sein wird. Wir können über Italien jedenfalls nichts negatives berichten!
Liebe Grüße
Manuela & Apollo

23. Juli 2003 19:20

Hallo Ihr beiden,

kann auch leider von einem Toscana-Urlaub mit Hund nur abraten. Auf fast allen Campingplätzen sind Hunde generell nicht erlaubt, am Strand sowieso nicht.
Haben letzes Jahr auch versucht, mit unseren Hunden dort zu urlauben, wurden aber überall abgewiesen, obwohl wir uns aus lauter Verzweiflung fast bis runter nach Rom durchgeschlagen haben! Teilweise wurden wir von den Platzbetreibern auch richtig unverschämt abgefertigt. Uns blieb nur, umzudrehen und Richtung Norden zu fahren ...
Als Hunde-Urlaubsland - vor allem mit dem Wohnmobil - kann ich Dir nur Dänemark empfehlen. (siehe meinen Eintrag bei "Dänemark"winking smiley
Hoffentlich habe ich Dich nicht gar so arg enttäuscht - wünsche Euch trotzdem einen wunderschönen Urlaub!