Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mit Welpe nach Frankreich

geschrieben von Angelika(YCH) 
Mit Welpe nach Frankreich
07. Juli 2003 14:06

wer kennt sich aus?? Laut verschiedenen Seiten braucht man bei Einreise von Welpen unter 3 Mon eine Sondergenehmigung des Ministère de I´Agriculture, Paris. Wie beantragt man die??? vielen Dank!!!!


08. Juli 2003 13:52

: wer kennt sich aus?? Laut verschiedenen Seiten braucht man bei Einreise von Welpen unter 3 Mon eine Sondergenehmigung des Ministère de I´Agriculture, Paris. Wie beantragt man die??? vielen Dank!!!!
:

Hallo,

wenn Du mit mehr als 3 Welpen unter 3 Monaten nach Frankreich einreisen willst, benötigst Du diese Bescheinigung....ansonsten nicht !

Wie alt ist denn Dein Wuffel und wo willst Du hin ? Machst Du Urlaub in Frankreich ?

Viele Grüße aus Paris
Tina mit Jaimie

08. Juli 2003 14:48

Hallo Tina,

Du hast recht, aber mich würde trotzdem interessieren, wie diese Sondergenehmigung aussieht, wir haben nämlich genehmigungspflichtige sechs Hunde und reisen halt so ein. Legal wäre mir allerdings lieber...
Sämtliche Mails an die frz. Botschaft diesbezüglich sind leider ohne Antwort geblieben. Und mit meinem französisch ist es nicht so weit her....

Lg

Sam

08. Juli 2003 20:48

Hallo Sam,

ich kann mich gerne mal erkundigen hier in Paris im Ministerium.
Was für Hunde habt Ihr denn und wie alt sind sie ? Wann und wohin wollt Ihr in urlaub fahren ?

melde Dich doch mal per Mail wenn Du magst.

Viele Grüße
Tina

09. Juli 2003 06:33

Hallo Tina,

mein mail streikt gerade :-((. Wir haben Samojeden, Schlittenhunde. Sechs STück. Wir sind zwei Personen. Sie sind zwischen 2 und 9 Jahren alt. Wir wollen im Herbst in die frz. Alpen und sind, da wir quasi im Grenzgebiet wohnen oft im Elsass/Vogesen unterwegs, daher wäre es interessant, ob diese Sondergenehmigung nur für einmal gilt oder ob es so etwas wie eine Dauergenehmigung gibt.

Es wäre klasse, wenn Du Dich erkundigen könntest, ich würde es ansonsten nochmals telefonisch bei der frz. Botschaft versuchen.

1001 Dank.

Gruß

Sam

10. Juli 2003 06:00

gibt.
:
: Es wäre klasse, wenn Du Dich erkundigen könntest, ich würde es ansonsten nochmals telefonisch bei der frz. Botschaft versuchen.

Hallo Sam,

ich habe mal eine Anfrage gestellt....per Mail, da ich telefonisch nicht durchkam. Mal sehen, ob die sich melden...sonst muß ich´s doch nochmal per Telefon versuchen.

Viele Grüße
Tina