Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Sprachaufenthalt i.England m.Hund
12. August 2003 16:21

hallo simone,

ich wohne in england, mit hund und kann dir nur sagen, dass es gar nicht so ein hundefreundliches land ist. probleme wirst du sicher keine haben, aber du kannst zum beispiel den hund weden in laeden, pubs, flughaefen, restaurants etc. mitnehmen. falls du ihn im shoppingviertel dabei hast und er laeuft noch frei, dann meinen alle, du seist ein landstreicher.

hier in cambridge gibt es total viele shared houses, die du auch ueber internet finden kannst (www.brettward.co.uk gehe auf den link 'cambridge accommodation notice board, da kannst du auch gratis inserieren). ueber den sommer ist es besonders einfach eine bleibe fuer nur ein paar monate zu finden. doch es ist nicht sehr einfach, eine solche mit hund zu finden. wenn ich nur platz haette, dann koenntest du zu uns kommen .......

cambridge ist sehr schoen, aber leider etwas teuer. vielleicht ist es noch am besten oder einfachsten, wenn du als aupair weggehst.

wegen dem einreisen ist es nur halb so wild. wenn du alles befolgst, was du vorher an deinem hund zu tun hast, dann wird es keine probleme geben. fliegen kannst du auch, aber nur auf ganz bestimmten routen und die preise sind glaube ich auch teuer. schaue auf [www.defra.gov.uk]

liebe gruesse und viel glueck

:
: Hallo zusammen!
:
: Ich studiere Anglistik auf Lehramt und müsste dringend einen Sprachaufenthalt in England oder Irland
: (am allerliebsten in Schottland;-) )absolvieren. Da es schon mein zweites Studium ist, kann ich es mir nicht mehr leisten, ein ganzes Semester lang ins Ausland zu gehen. Der Aufenthalt müsste also in den Semesterferien (Juli bis Oktober oder Februar bis April) stattfinden. Mir ist egal, ob ich dort eine Sprachenschule besuche (sollte allerdings nicht zuuu teuer sein), selbst unterrichte, ein Praktikum mache, bei einer Familie die Kinder versorge... ich will nur meinen Hund mitnehmen können!!!!!
:
: Wer hat so etwas schon mal gemacht und kann mir weiterhelfen??
:
: Liebe Grüße, Simone