Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Camping in der Schweiz

geschrieben von nicole&ciocco(YCH) 
Camping in der Schweiz
16. Juli 2003 09:50

hallo fories!

unerwartet haben wir ende juli noch eine woche urlaub (juhuuu!). nun möchten wir gerne campen gehen. wir würden gerne in der schweiz, am liebsten in der gegend jura, greyerz, romandie zelten. wichtig ist uns, dass es viel grün hat und ein see wäre auch super!
kennt jemand einen camping-platz den er uns mit hund empfehlen kann?

lg, nicole & ciocco

16. Juli 2003 11:15

Hallo Nicole

Die Gegend die du möchtest kenne ich nicht so gut, was ich aber wirklich empfehlen kann ist das Berner Oberland. Seen hast du dort ja gleich zwei zur Auswahl (Brienzer- und Thuner See). Das ganze Berner Oberland ist sehr Hundefreundlich, wir haben auf keiner Bergbahn was für den Hund bezahlen müssen (nur auf dem normalen SBB-Netz, dort gehören die Schiffe dazu).

Was du aber bedenken musst, ende Juli ist in der Schweiz grosse Ferien. Ich würde mir im Internet mal ein paar Campingplätze suchen und dann dort anrufen, nicht, dass du dann aus Platzmangel anbrennst.

Schau mal hier : www.aaregg.ch

Grüessli
Susan, Urex & Ruska