Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Informiert sich denn keiner vorher?
13. August 2003 14:53

: Aber bei manchen Dingen pack ich es einfach nicht mehr, z.B. wenn man sich wundert das einem ein Welpe nicht ewig hinterherläuft. Er wird halt eigenständiger, wie jedes kleine Wesen und das ist auch verdammt gut so.


Na wer wundert sich denn, dass sein Welpe nicht ewig hinterherläuft???
Dass der natürliche Folgetrieb irgendwann abnimmt, das weiss hier wohl jeder...
Nur wird nicht auch immer wieder gesagt, dass jeder Welpe Angst hat, wenn er merkt, er ist alleine...also bei meiner ist das zumindest so und da wundert man sich dann eben, wenn der Welpe aufeinmal selbst nach einer halben Stunde noch keine Angst kriegt und anfängt zu suchen...hat doch nix meht mit Folgetrieb zu tun!

Gruss Hanny

13. August 2003 16:55

Och Hanny, langsam wirds krude. Was Du beschreibst ist doch ein und dasselbe, den Folgetrieb hat er ja genau weil er Angst hat er könne sein Rudel verlieren. Wenn er diese Angst nicht mehr hat ist halt die Folgetriebphase erstmal oder komplett vorbei...

Aber laß uns das diskutieren jetzt beenden, Du fühlst Dich von mir über alle Maßen angegriffen, warum auch immer, und das werden wir sowieso nicht klären können.

Gruß

13. August 2003 19:05

: Och Hanny, langsam wirds krude. Was Du beschreibst ist doch ein und dasselbe, den Folgetrieb hat er ja genau weil er Angst hat er könne sein Rudel verlieren. Wenn er diese Angst nicht mehr hat ist halt die Folgetriebphase erstmal oder komplett vorbei...
:

Hallo Antonia,

Ja, hast recht....habe auch kein Bock mehr...

Vielleicht magst mir ja irgendwann nochmal erklären, warum dann Hunde überhaupt Ihrem Herrchen hinterherrennen und nicht sofort alle abhauen, denn nach deinen Aussagen müsste das ja der Fall sein?!

LG Hanny