Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Traurig Traurig!,was soll das?

geschrieben von gabi(YCH) 
Traurig Traurig!,was soll das?
09. August 2003 14:37

Erst einmal gibt es keine blöden fragen ,sondern nur blöde antworten!
Ich denke das jeder hier sich vorab erkundigt hat ,oder schon hunde hatte.Ich hatte auch immer hunde, aber jedes tier ist anders,und ich bin für jede antwort dankbar die ich bhier bisher bekommen habe.Dieses forum ist ja für fragen und austausch bestimmt!,und wenn es jemand nicht passt, tja dann muss er ja nicht hier sein, ausserdem überheblichkeitund arroganz sind hier eh nich gefragt, wir sind doch wohl alle hundeliebhaber und jeder hat das recht hier zu fragen was er will!!!!!,Das ist zumindest meine meinung. Liebe grüsse bis zur nächsten FRAGE gabi

10. August 2003 09:53

Hallo gabi,

Danke...
Gott sei Dank sind hier ja auch fast nur Leute, die so denken wie DU.
Das macht ja auch die Qualität dieses Forums aus und hebt es deutlich von vielen anderen ab.

Liebe Grüsse,

Hanny und Bela

13. August 2003 12:42

Hallo allerseits,

ich lache mich kringelig wie empfindlich hier manche Leute sind. Meine "kritische" Äußerung war verbunden mit dem Rat sich auch bei realen Experten, am besten einer renommierten Hundeschule Rat zu holen, weil ich weiß das einem so etwas viel viel mehr bringt als ausschließliche Tips über ein Internetforum.

Wenn das für Euch schon zuviel ist und ihr deshalb beleidigt seid, egal, ich steh dazu. Genauso wie ich dazu stehe das man einfach nicht erwarten kann das einem ein Welpe ewig hinterherläuft. Jedes Wesen wird irgendwann eigenständig und das ist auch gut so!

Gruß

13. August 2003 14:43

: Hallo allerseits,
:
: ich lache mich kringelig wie empfindlich hier manche Leute sind. Meine "kritische" Äußerung war verbunden mit dem Rat sich auch bei realen Experten, am besten einer renommierten Hundeschule Rat zu holen, weil ich weiß das einem so etwas viel viel mehr bringt als ausschließliche Tips über ein Internetforum.

Hallo Antonia,

ich glaube nicht, dass hier irgendwer sonderlich empfindlich ist.
Ich lache auch gerne mal selbst über die Fehler, die ich mache.
Und das mit der Hundeschule ist totaler Schnickschnack...jeder Idiot kann doch heute eine Hundeschule aufmachen und woher weiss man als Laie, ob die gut oder schlecht ist. Vielleicht gibt es in Deutschland ja ein Dutzend gute, die sich auch wirklich am Lernverhalten der Hunde orientieren, bei allen anderen kriegt man sicher zu hören, dass der Hund dominant ist, wenn er z.B. als erster durch die Tür läuft.

Ich kann mich nur wiederholen, das Gespür für richtig oder falsch entwickelt sich erst...beim zweiten Hund ist sicherlich schon alles anders.

: Wenn das für Euch schon zuviel ist und ihr deshalb beleidigt seid, egal, ich steh dazu. Genauso wie ich dazu stehe das man einfach nicht erwarten kann das einem ein Welpe ewig hinterherläuft. Jedes Wesen wird irgendwann eigenständig und das ist auch gut so!

Ja, das hättest mir ja auch einfach sagen können, ohne die ganzen Umwege, dann hätt ich es auch kapiert.
Naja, ist ja wenigstens schön, dass ich jetzt weiss,dass es entgegen aller Behauptungen von eingefleischten Hundefreaks, normal ist, wenn ein Welpe mit 10 Wochen seine eigenen Wege geht. Hatte da leider wohl was missverstanden. ::smiling smiley))


Gruss hanny


13. August 2003 16:59

Hallo,

ich habe bereits unten im Originalthread geantwortet. Nach Deinem letzten Posting vorher dachte ich eigentlich der Käse wäre gelutscht, aber scheinbar bist Du so tief getroffen das Du es einfach nicht wegstecken kannst. Wie gesagt, große Diskussionen bringen da wohl nix.

Nur noch eins:

: Und das mit der Hundeschule ist totaler Schnickschnack...jeder Idiot kann doch heute eine Hundeschule aufmachen und woher weiss man als Laie, ob die gut oder schlecht ist. Vielleicht gibt es in Deutschland ja ein Dutzend gute, die sich auch wirklich am Lernverhalten der Hunde orientieren, bei allen anderen kriegt man sicher zu hören, dass der Hund dominant ist, wenn er z.B. als erster durch die Tür läuft.

Was ist denn das jetzt wieder für ne Aussage?? Ob Du bei einer guten Hundeschule landest liegt doch ganz allein in Deiner Hand? Und es gibt nun wirklich genug Möglichkeiten an gute Adressen zu kommen, sei es über Erfahrungsberichte anderer, sei es über selbstständige Schnupperbesuche bei einigen Hundeschulen oder über die IG.

Echt, langsam wirds panne. Das war mein letztes Posting zu dem Thema, wie gesagt wir können es nicht klären, schon gar nicht wenn Du ständig wieder die beleidigte Leberwurst rauskehrst.

Gruß

14. August 2003 11:04

Bald wird mir übel,jder hund ist anders hundeschule hin hundeschule hermir ist es scheiss egal ob mein hund zu erst durch die tür geht oder nicht, aber manche menschen erziehen ihre kinder ja auch nach büchern und dann wundern sie sich das es nicht so klappt ps mein hund ist familienmitglied und ich will aus ihm auch keinen kommissar rex machen, er soll sop bleiben wie er ist ein empfindliches posting von gabi