Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mit dem Welpen baden gehen?

geschrieben von Shereena(YCH) 
Mit dem Welpen baden gehen?
18. August 2003 12:03


hallo ihr lieben,


am freitag ist es ja nun endlich soweit und wir bekommen unsere kleine labi hündin.
da diese ja als erwachsene hunde große wasserratten sind/sein sollen denke ich mal, dass auch die welpen jeglichem wasser zugetan sein werden...!? ;0)

nun meine frage: da die temperaturen ja momentan ziemlich nah an der schmelzgrenze liegen überlege ich, ob ich es luna schon zumuten kann, sie nächste woche mit an den strand zu nehmen. das baden würde ihr sicher gefallen aber wäre das nicht gleich ein bisschen viel für die kleine - also freitag weg von mutter und geschwistern, neues zu hause, neue leute u.s.w. und dann montag oder dienstag dann gleich noch zum strand?

was meint ihr - soll ich oder soll ich nicht???

danke schonmal vorab und liebe grüsse,
shereena (die euch warscheinlich schon mordsmäßig nervt mit ihren vielen fragen *g*)

19. August 2003 10:56

Hallo Shereena,
in der ersten Woche tut es vielleicht auch noch das Planschbecken im heimischen Garten, man muß den kleinen Moppel ja nicht überfordern.

Die ersten Ausflüge an den Strand sollten dann auch eher kurz sein, anschließend kann das Labbi-Mädel die neuen Eindrück in der gewohnten Umgebung bei einem Schläfchen verarbeiten.
Da der Impfschutz bei der Kleinen noch nicht abgeschlossen ist, würde ich auch darauf achten, dass ihr euch etwas abseits haltet, um Kontakt zu anderen Hunden zu vermeiden und keine Ansteckung zu riskieren.

Im übrigen verlaß dich auch später nicht auf den oft erwähnten (aber dennoch nicht existenten) Welpenschutz, sondern frag bei Hundebegegnungen lieber nach, ob der Hund Welpen mag, damit die Kleine möglichst nur Hundebegegnungen der angenehmen Art hat.

Viel Freude mit dem Familienzuwachs wünscht
Eva