Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

WICHTIG - betr. Schlafplatz

geschrieben von Shereena(YCH) 
WICHTIG - betr. Schlafplatz
22. August 2003 12:47


hallo mädels und jungs,


wir haben heute unsere kleine labidame geholt *super-süß-und-kuschelig* und leider mag sie nicht in ihrem körbchen schlafen sondern legt sich auf die kalten fliesen.
soll ich sie lassen oder soll ich konsequent sein und darauf bestehen dass sie in ihrem körbchen bleibt?

danke und liebe grüsse,
shereena

22. August 2003 13:05

Hallo,

vielleicht gefällt ihr der Platz wo der Korb steht nicht. Versuch doch mal den Korb da hin zu stellen wo sie sich jetzt immer hinlegt. Das ist doch noch alles neu für sie, sie braucht Zeit um sich einzugewöhnen, schließlich wurde sie von ihrer Familie getrennt und ist jetzt in ihrer neuen Familie. Ich habe auch gehört, dass man eine Wecker der laut tickt unter die Decke ins Körbchen legen soll, weil das den Herzschlag der Mutter imitiert. Ich selber habs noch nicht ausprobiert, aber es soll wohl helfen. Das gibt den Welpen ein Gefühl von Geborgenheit.

Viel Glück und viel Spaß mit deinem Hundchen :-)))

LG Krissy

22. August 2003 13:11

hallo krissy,


korb und schlafplatz liegen so ziemlich nebeneinander und ein wecker liegt schon seit gestern abend im korb ;0)

na ich werd mal schauen, vielleicht mag sie ja heute abend dort drinnen schlafen, wenn es draußen kühler wird...

liebe grüsse,
shereena

22. August 2003 13:18

Hallo,

naja, dann braucht sie vielleicht einfach noch ein bißchen Zeit. Haben dir die Leute wo du sie her hast nichts mitgegeben was nach ihnen und der Mutter riecht? Das könntest du dann mit ins Körbchen legen. So macht das meine Bekannte immer, die züchtet auch und hat dann immer etwas was sie den Welpenkäufern mitgibt was nach ihr und der Mutter riecht, auch wenn es nur Spielzeug ist das reicht schon.

LG Krissy


22. August 2003 13:20

hallo shereena,

wenn es bei euch genauso heiss ist wie bei uns. spricht das nur für die intelligenz des hundes. ich würde hier auch lieber auf den kalten fliesen liegen, nur meine kunden würden das nicht ganz verstehen.

lass ihr erst einmal zeit sich einzugewöhnen, mit der zeit und bei kälteren temperaturen wird sie schon in ihr körbchen gehen.
und ausserdem kannst du nicht von ihr verlangen dass sie die ganze zeit im körbchen ist, sie wird sich immer mal wieder wo anders hinlegen.

jako

22. August 2003 15:51

Hi,
sollen die Fliesen ein Bereich sein, den er auch in Zukunft zu meiden hat? Wie vielleicht das Bett? Dann laß ihn dort nicht liegen. Schaff aber unbedingt einen anderen kühlen Ort, Hunde können bekanntlich nicht Schwitzen, auf den Fliesen ist es schön kühl von unten, das mögen viele Hunde bei wärmeren Außentemperaturen. Der Hund sollte bis auf die verbotenen Bereiche (Bet, Sofa, wenn Du das verbieten möchtest) dort Schlafen, wo er will. Zwing ihn nicht ins Körbchen, sonst wird es für ihn nie ein angenehmer Ort sein.
Grüße
josh