Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Durchfall /Erbrechen 3 Wo. alte Welpen
31. August 2003 10:54

Hallo Andrea,

: Die Milchproduktion möchte ich nicht mehr anregen bei der Hündin, sie
: hat absolut keine Lust mehr und daher laß ich sie jetzt so machen wie
: sie möchte 1-2 x täglich liegt sie ja doch noch bei den kleinen und
: die dürfen dann auch trinken :-). Also machen wir einfach so weiter.

Hast Du daran gedacht, den Welpen die Krallen an den Vorderpfoten zu schneiden? Die werden nach ein paar Tagen nadelspitz und wenn man diese kürzt geht die Hündin anschließend gleich viel lieber zum Säugen...

Viele Grüße

Antje

31. August 2003 11:00

Hallo Antje,
ich schneide die Krallen alle 3 Tage, und teste es imer an meine Bauch ob noch irgendwo was zu scharf ist.
----------------------
Schöne Grüße
Andrea


31. August 2003 11:04

Hallo Nicole,
Danke für den Tip.
Im Moment geht es den kleinen einfach super, daß mit dem Durchfall kommt tatsächslich von der Umstellung meinet der TA und es wird auch immer besser und sie nehmen auch zu.
Das mit den Babygläsen hat eine Bekannt von uns auch gemacht und ich will es auch aufjeden Fall machen.

Babygläßchen habe ich auch zu Hause, haben nämlich noch eine 10 Monate alte Tochter.

--------------

Schöne Grüße
Andrea


31. August 2003 13:03

Hallo Andrea,

das hört sich ja jetzt bestens an.

Die Sache mit dem Überfressen ist wirklich ein Problem. Man denkt bei den Portionen "Das ist aber wenig!" und ratzfatz gibt man den Welpen zu viel. Und wenn die Hündin wenig Milch hat (die vorderen Zitzen sind übrigens häufig fast leer, war auch bei meinem Zwölferwurf so), dann sind die Welpen erst recht keine Riesenportionen gewöhnt.

Ich würde darauf achten, daß die Welpen jetzt nicht zu stark zunehmen, auch wenn sie durch die Startschwierigkeiten im Moment weniger wiegen als es der Durchschnittswelpe der Rasse tut. Im Laufe der kommenden Monate reguliert sich das, aber ein schnelles Wachstum, egal in welcher Wachstumsphase, kann immer schwerwiegende Nachteile haben.

Viele Grüße

Antje


31. August 2003 13:05

Hallo Andrea,

: ich schneide die Krallen alle 3 Tage, und teste es imer an meine
: Bauch ob noch irgendwo was zu scharf ist.

Meine Welpen haben immer mit Vorliebe im Gesicht getestet... ;-)))

Viele Grüße

Antje

31. August 2003 14:59

Hallo Andrea,

das sind ja gute Nachrichten. Viel Spaß noch mit dem Wurf und das Du gute Käufer findest.

Gruß
Nicole