Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

ständiges Bellen beim Autofahren

geschrieben von Petra(YCH) 
ständiges Bellen beim Autofahren
02. September 2003 06:57

Hallo ihr Lieben
Habe schon das nächste Problem.
Mein Welpe (M:Golden Retriever V:Labrador mit ?)bellt beim Autofahren ununterbrochen. Das kann ganz schön nervig werden! Sobld ein 2. mit im Auto sitzt und mit ihm redet ist Ruhe, aber wenn ich allein mit ihm bin o weh.
Habe es bis jetzt ignoriert, und erst mit ihm geredet wenn er still war (War erst 1x für 1 Min der Fall g*) Wer weiß Rat?

02. September 2003 07:50

: Hallo Namensvetterin,

oh je, das nervt, ich kenne das auch....

Habe das bei meinem genauso "abgestellt" wie seinerzeit bei meinen drei Kindern *lach*
Ich fuhr absichtlich dort lang, wo man öfter anhalten konnte. Sobald einer schrie/bellte, fuhr ich an den Straßenrand, parkte und machte den Motor aus. Mein einziger ruhiger Kommentar war "schade!".....

Nachdem dann irgendwann Ruhe eingekehrt war, ging es weiter. Das dauerte nur eine Weile, bis es sich prompt gebessert hatte. Das Stehen war langweilig, zumal Mama/Frauchen nix mehr sagte.

Vielleicht hilft es dir ja auch?

Liebe Grüße
von Petra und Kid dem ehemaligen Beller-Wäller!

07. September 2003 19:50

Hallo Petra,
manche Hunde sind beim Autofahren hoch animiert, weil sie die Geschwindigkeit sehen, aber nicht selber laufen. Da sie sich nicht anders abreagieren können, leiten sie den Trieb in Bellen um. Das könnte bei deinem auch der Fall sein, er scheint sich ja ruhig zu verhalten, sobald seine Aufmerksamkeit auf etwas anderes gelenkt wird.
Ich würde ihn so unterbringen, dass er nicht aus dem Fenster gucken kann, am besten natürlich in einer abgedeckten Transportbox. Das sichert obendrein noch Hund und Mensch im Auto, also wäre die Anschaffung nicht einmal umsonst, falls er trotzdem weiterbellen sollte.

Schöne Grüße
Maren