Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Was würdet ihr machen?
03. September 2003 14:41

:
: Wir sind schon einige Zeit auf der Suche nach einem Welpen. Nun haben wir ein Angebot bekommen und ich weiß nicht so richtig was ich machen soll.

hallo, ich würde mir überlegen warum die züchterin soviele würfe hat? suche leute die schon hunde von ihr haben. wie werden die tiere gehalten? ich habe einen papillon- nackthundmischling. die " züchterin", sie ist anerkannte papillonzüchterin in der schweiz!dieser kleine war ein unfall. der private nackthund hat die zuchthündin gedeckt.
sagte mir, mit diesen kleinen muss man nicht spazieren gehen. das reicht die zeitung auf dem boden oder das katzenklo! mein kleiner hatte so lange bis er endlich stubenrein war. er war nicht mein erster hund. heute spaziert und rast er locker 1 1/2 std. herum. aber eben, darum prüfe die züchterin. was soll dieser welpe denn kosten? papillons sind sehr kluge, lernwillige hunde. die wollen allerlei kunststücke machen. unser rüde kann auf zwei beinen laufen. er hat das selber geübt....


04. September 2003 05:15


: hallo, ich würde mir überlegen warum die züchterin soviele würfe hat? suche leute die schon hunde von ihr haben. wie werden die tiere gehalten?

Die Züchterin hat mehrere Hunde, da ist es schon verständlich das sie mehrere Würfe hat.
Wie bekomm ich raus, wer noch Hunde von ihr hat?
Uns wurde schon angeboten sie (die Welpen wenn sie soweit sind) zu besuchen.
Ich denke schon, das es eine seriöse Züchterin ist!
Lg Manu


04. September 2003 06:49

:

: Die Züchterin hat mehrere Hunde, da ist es schon verständlich das sie mehrere Würfe hat.
: Wie bekomm ich raus, wer noch Hunde von ihr hat?
: Uns wurde schon angeboten sie (die Welpen wenn sie soweit sind) zu besuchen.
: Ich denke schon, das es eine seriöse Züchterin ist!
: Lg Manu
frage sie ob sie abklärt, ob du leute treffen darfst, die schon hunde von ihr haben. ich würde das schon tun. und das ihr die welpen besuchen könnt ist in meinen augen das mindeste. aber eben, ich bin kein züchter und ich weiss nicht wie das gehändelt wird, da ich keine zuchthunde kaufe. mein kleiner mischling, papillon- nackhunde, sollte auch 600 franken kosten. obwohl er überflüssig und im weg war. ich habe ihn dann für die impfkosten gekriegt, weil ich sie knallhart gefragt habe, was ihr wichtiger ist, ein guter platz oder das geld?
:


04. September 2003 07:39

Hallo Manu,

ich habe meine Border Terrier Hündin auch erst mit 14 Wochen bekommen, was in unserem Fall kein Problem war, eher im Gegenteil. Sie war schon fast Stubenrein, sie lebte dort mit ihrer Mami in der Familie mit Kindern und war bestens geprägt. Das ist meine Erfahrung, ich kann mir aber auch vorstellen, daß sowas andersrum gehen kann, das kommt auf den Züchter/Züchterin an.

Liebe Grüße
Rebekka




07. September 2003 09:05

Hallo

Ich habe meinen Aussie Welpen erst mit 19 Wochen bekommen. Er war leider vorher schon einmal vermittelt. Ich dachte auch das es größere Probleme mit ihm geben würde, aber es klappt so gut mit ihm. Es will kaum einer glauben das er noch gar nicht so lange bei uns ist. Allerdings hat er halt als er klein war noch keine großen Veranstaltungen (wie Turniere) geshen und hatte daher erstmal ganz schön angst. Aber selbst das geht jetzt schon ganz toll. Also ich denke es geht schon, allerdings ist das Gewöhnen an manche Situationen dann etwas schwieriger..

MFG Christina