Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
HILFEEE!
11. September 2003 11:39

Hi,

: stimmt schon, daß ein Welpe nicht unbedingt Würmer haben muß. Was ist aber wenn doch? Gerade wenn ein Kleinkind im Hause ist, sollte hier auf eine umgehende Kotuntersuchung und/oder Entwurmung geachtet werden.

lies doch meinen Satz einfach mal zuende: "Da muß man auch nicht auf
Teufel komm raus gleich mit der chemischen Keule auffahren sondern man läßt eine Kotprobe untersuchen".

lg
Kathi

11. September 2003 14:12

: lies doch meinen Satz einfach mal zuende: "Da muß man auch nicht auf
: Teufel komm raus gleich mit der chemischen Keule auffahren sondern man läßt eine Kotprobe untersuchen".
:

Hallo Kathi,

klar, hab ich deinen Satz zuende gelesen. Er hörte für mich so an, als wenn es reiche, bei dem Welpen in knapp zwei Wochen mal eine Kotuntersuchung zu machen.

Ich hätte, im Interesse des Kleinkindes und zum Wohl des Welpen, schon gleich eine solche Untersuchung machen lassen und nicht so lange gewartet. Wenn der Welpe bei seinem "Züchter" entwurmt wurde oder eine entsprechende Kotuntersuchung gemacht wurde, spricht nichts dagegen, ihn erst nächste Woche dem Tierarzt vorzustellen.

Es wurde aber geschrieben, daß der Welpe weder entwurmt noch geimpft wurde. Und daß man dann mit einer Kotuntersuchung so lange wartet, das ist für mich unverständlich.

Gruß
Bettina


16. September 2003 09:23

: :Würmer muß er auch nicht zwangsläufig haben:
:
: Hallo,
:
stimmt nicht, jeder Welpe (egal ob Katzen od. Hundewelpe) hat zumindest Spulwürmer!! Die werden über die Muttermilch übertragen..
Und diese können nicht mal bei der Mutter abgetötet werden (da nicht im Darm) Also muss man jeden Welpen entwurmen

liebe grüsse
susi