Warum wehrt er sich nie :: Welpen - Junghunde

Warum wehrt er sich nie

von Gabi(YCH) am 16. September 2003 10:42

Hallo mal wieder Nach wie vor Nash nun fast 8 monate knurrt nicht bellt nicht, aber er lässt sich nom jeden hund einfach alles gefallen nicht das er angst hätter aber er wehrt sicheinfach gar nicht gestern haben haben wir einen rodesien rigb. getroffen muss zu geben mir war war es nicht angenehm denn er packte nash immer voll in den nacken aber er knurrt noch nicht mal sondern legt sich immer sofort hin gestern nicht weil der hund ihn voll am nacken hatte was der besitzer sooo niedlich fand, eigentlich wollten wir uns noch einen bardino aus dem tierheim holen dieser ist auch 8 monate aber nun weiss ich nicht will nämlich nicht das nash andauernd untergebuttert wird was meint ihr passt das labbi rüde bardino weibchen und wir gehen regelmässig zum hundesportplatz auch da ist er immer nett und freundlich und lässt sich alles gefallen bis dann gabi

von Susanne(YCH) am 16. September 2003 14:47

Mein Gott - schon mal was von Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen gehört???

von Gabi2(YCH) am 16. September 2003 18:22

Hi Gabi,

Dein Text ist mehr als schwer zu lesen. M.E. könnte es schon gehen mit dem Bardino u. dem Labrador, weshalb auch nicht! Probiere es doch auf einem Probespaziergang mit beiden Hunden (sollte m.E. das Tierheim eigentlich sogar empfehlen) aus.
Lieben Gruß

Gabi (2)

von gabi(YCH) am 16. September 2003 19:21

danke werde im tierheim noch mal nachfragen und ausprobieren. Ach und Rechtschreibung übersteigt meinen Horizont,trotzdem vielen Dank!!!!!!!!SUSANNE

von Petra + Kid(YCH) am 16. September 2003 20:28

Hi Gabi,

das könnte doch auch an der Rasse an sich liegen, oder?
Wir kennen z.B. 2 Labbi-Mädels, die sich sofort auf die Erde schmeißen, wenn sie Kid treffen. Egal, ob dort Matsch ist oder Pfützen sind, oder so. Die jeweiligen Besitzer sagten uns, dass die das quasi bei jedem Hund machen, dem sie begegnen...
Inzwischen haben sich die Leute damit abgefunden. Die beiden Mädels brauchen halt öfter eine "Unterwäsche" *lach*

Doch im Ernst, dein Hund ist doch erst 8 Monate alt und noch unsicher. Auch er wird mal erwachsen. Mir wäre ein freundlicher Hund auf jeden Fall lieber als ein zickiger, der sich mit jedem anlegt. Gerade in der heutigen Zeit. Ist halt Ansichtssache *ggg*

Was sagen die denn auf dem Hundesportplatz, wo ihr immer hingeht. Fällt dein Nash da irgendwie aus dem Rahmen? Die Leute dort müssten das ja schließlich beurteilen können und euch - falls nötig - Ratschläge geben können!

Unser Kid ließ sich als Junghund auch sehr viel gefallen, jeder fremde Rüde versuchte, auf ihm aufzureiten. Kid war damals noch ein Leichtgewicht und er tat mir einfach Leid. Aber einmal kam der Tag, so mit ca. 13 - 14 Monaten (er ist ein Spätentwickler...), da knurrte er ganz böse und von diesem Tage an versuchte kein Rüde mehr ernsthaft, auf ihm aufzureiten! Vielleicht müsst ihr nur ein wenig Geduld haben...

Aufmunternde Grüße
von Petra und Kid dem Wäller!

PS: Wie das mit einem 2. Hund aus dem TH werden würde, kann man nicht sagen. Könnte natürlich sein, dass Nash dann komplett untergebuttert wird. Vielleicht macht ihm das überhaupt nix aus. Manche Hunde sind ja froh, wenn sie nicht "Chef" sein müssen. Vielleicht geht ihr öfter mal mit dem anderen Hund spazieren oder nehmt ihn versuchsweise (falls das geht) mal übers Wochenende mit nach Hause. Dann kann man evtl. schon erkennen, wie sich die beiden Hundis verstehen.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rhodesian Ridgeback

    Hallo Gaby, mich würde jetzt aber doch interessieren, warum denn jede Rasse ihren Preis hat. RR sind ...

  • Fährten im Pseudo-Naturschutzgebiet

    : Da ein realer Mensch gar nicht so dämlich sein kann wie "Attila", sag' ich nur: : : Troll! : : ...

  • DIE Hunderasse

    Hallo Brandi, da ich nun nicht quer durch die Foren gestreift bin, weiß ich nicht, ob Du unter ...

  • Wird in D Ringsport betrieben?

    Dieses Spektakel findet auch in Deutschland statt, wo lebt Ihr denn, hinterm Mond????? Du hast die ...

  • dobermann

    : : Und das bei einem Hund, der eine Ausdauerprüfung locker wegstecken könnte. Also, diesen Witz von ...

  • Jagen

    Hi, kuck mal hie rins Archiv, da findest du reichlich Infos dazu. Gruß, Yna

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren