Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Knabbern an Gästen

geschrieben von Tine(YCH) 
Knabbern an Gästen
19. September 2003 05:25


Hallo

Ich weiß das dieses Thema schon öfters mal angesprochen wurde ich hoffe ihr könnt mir trotzdem nochmal ein paar Tipps geben.
Unser 9 monate alter LAbrador freut sich zwar immer tierisch über Besuch aber wenn er dann gestreichelt wird, dann knappt er den Leuten ständig anden Händen rum. Für ihn ist das das absoluttollste Spiel, zumal dann natürlich jeder seine Hand ruckartig wegzieht, was das ganze noch 1000mal interessanter macht. Bei mir und meinem Mannn hat das Verhalten schon so gut wie aufgehört (durch sofortigen Spielabbruch und ignorieren), aber vielen Leuten ist es tierisch unangenehm wenn ein fremder Hund ihnen auf der Hand rumkaut.
Je ängstlicher einer damit umgeht, umso stärker wird sein Verhalten. Wie verhalten wir uns bloß richtig, .Wenn ich ihm das verbiete hört der kleien Racker für einen kurzen Moment auf und schleicht sich dann wieder an....

Oder denkt ihr das legt sich noch?
Liebe Grüße

Tine


19. September 2003 09:10

hi, die labis meiner kollegin machen das auch immer wenn sie jemanden begrüssen, wollen sie die hand in deren maul nehmen. für die leute die es wissen, hat meine kollegin einen korb bereit indem spielsachen sind, so können wir ihnen ein spielzeug geben anstatt dass sie als ersatz unsere hand "apportieren" wollen.

ansonsten hält meine kollegin ihre hunde zurück, bis der erste begrüssungsschwall vorüber ist.

ich denke schon, dass es einige labis gibt, die das machen aus dem instikt des apportierens.

übt doch mit eurem hund apportieren, dass er seinen trieb ausleben kann