Impfung :: Welpen - Junghunde

Impfung

von Aslan am 25. November 2006 21:44
Hallo habe da mal eine Frage zwecks Impfung wir bekommen unseren Welpen am 4.12.06 mit der erst Impfe versehen da ich den kleinen ja mit 12 Wochen nochmal impfen lassen muss wollte ich mich mal erkundigen ob jemand hier schon seinen welpen die Mehrjahres impfung gegeben lassen hat .3Jahres impfung . Kann ich die mit 12 wochen schon machen lassen oder muss er da älter sein ? Wie läuft das ab da ich mein kleinen nur alle 3Jahre impfen möchte ist ja der gleiche wirkstoff sonst hatte ich meine Hunde immer Jährlich geimpft ..

von Klaus am 26. November 2006 00:58
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum neuen Hundchen!

Quote :
Wie läuft das ab da ich mein kleinen nur alle 3Jahre impfen möchte ist ja der gleiche wirkstoff sonst hatte ich meine Hunde immer Jährlich geimpft
Bin ja nun kein Impfexperte, da wirst du sicher noch bessere Antworten kriegen. Soviel ich weiß ist es tatsächlich sind es tatsächlich die gleichen Impfstoffe, was sich geändert hat, ist der Zeitraum in dem der Hersteller einen wirksamen Impfschutz verspricht. Bisher 1 Jahr, nun 3 Jahre.

lg Klaus

von Stella am 26. November 2006 05:12
Hallo,
also die 3 jahres Impfe gibt es doch nur bei der Tollwut Impfe, nicht bei den anderen Impfen und die Tollwut wird beim Welpe erst später gemacht, nicht zusammen mit den anderen Impfen.
Und dann kann man auch schon die für 3 Jahre geben,vorausgesetzt Dein Tierarzt macht diese Spritze. smiling smiley

Viele Grüße
Stella

von Cilli am 26. November 2006 12:00
Hallo,

die andere Impfung gilt auch für 3 Jahre, nicht nur die Tollwut, hatte letztens ein Gespräch mit meinem TA darüber.

LG Cilli

von Aslan am 26. November 2006 12:37
Oh das ist mir neu da muss ich mich auch mal informieren ob die andere impfe auch für 3Jahre gilt ,ich dachte nur die Tollwut und danke euch für eure antworten.

von Yvonne & Ari am 26. November 2006 12:44
Also ich kenne es so, dass die Tollwutimpfung jetzt nur aller 3 Jahre aufgefrischt werden muss. siehe hier: www.haustierimpfung.de
LG
Yvonne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren