Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Impfung
26. November 2006 12:51
Hallo,

ja genau, auf der Seite steht es doch schwarz auf weiß.
Ein Ausschnitt:

Es hat aber alles nichts geholfen. Gegen die Wissenschaft sind selbst Tierarztverbände auf die Dauer machtlos. Nach dem Motto "If you can't beat them, join them" (Wenn wir sie nicht kleinkriegen, laufen wir halt mit) hat man sich nun mit dem "Deutschen Impfkodex" dem (faulen) Kompromiß aus den USA angeschlossen. In den USA wird schon länger empfohlen, Hauptimpfungen nur noch alle drei Jahre zu geben (was immer noch willkürlich und zu oft ist)

Aufgeklärte Tierhalter/innen wissen aber, daß auch dreijährliche Nachimpfungen gegen Virusinfektionen wie Staupe oder Katzenseuche wissenschaftlich nicht fundiert sind und daß diese Impfungen länger schützen als dreimal 365 Tage. Man versucht mit dem Drei-Jahres-Kompromiß, vom schönen Impfgeschäft zu retten, was noch zu retten ist.

LG Cilli


26. November 2006 13:22
Hallo Cilli,
gut, vielleicht verstehe ich es auch falsch, aber vorerst anerkannt ist meines Wissens erst mal nur die Tollwutimpfung. Denn auch jetzt braucht man nicht jedes Jahr impfen gehen. Schwierig wird´s nur, wenn mal was ist. Ari ist im März nächsten Jahres wieder dran, da werde ich dann meinen TA mal "löchern". winking smiley
LG
Yvonne

26. November 2006 13:45
Hallo,

mein TA, hat die Katze einer Bekannten gegen alles für 3 Jahre geimpft....Hmmm
Ich werd ihn noch mal genau fragen, wie das ist!

LG Cilli

27. November 2006 00:12
Quote :
Original geschrieben von Yvonne & Ari
gut, vielleicht verstehe ich es auch falsch, aber vorerst anerkannt ist meines Wissens erst mal nur die Tollwutimpfung.

Bis auf ganz wenige Ausnahmen (z.B. Einreise in die Türkei) braucht man als Impfung nur die Tollwutimpfung. Insofern ist es in den meisten Fällen völlig egal, welche Impfintervalle die Hersteller bei den anderen Impfungen für ihre Produkte vorgeben.Kannste fast immer so machen wie Du es für richtig hälst.

Grüße

Antje