Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Welpenprägung- auf dem Arm?
05. Mai 2007 17:16
Hi Heidrun

Toller Bericht. Da du selber erlebt und gespürt hast, dass du so auf dem richtigen Weg bist, zeigt, dass man einem kleinen Geschöpf viel Wärme und Sicherheit vermitteln muss.
Dass Leute ungefragt immer auf Welpen losstürzen und sie streicheln wollen ist halt leider so. Bei uns ist das leider immer noch so. Nervt manchmal ganz schön, vorallem wenn ich meinem Hund das Zeichen gebe dass er sich hinlegen soll und dann ausgerechnet gestört wird. Allerdings habe ich auch schon bei einem Anfall von Zorn behauptet das mein Hund Flöhe hat. Wirkt Wunder :-)

Ob nun jemand seinen Welpen ab und zu schützen will indem er ihn trägt bleibt schlussendlich jedem selber überlassen. Ich kann es nur empfehlen. Der Welpe soll schliesslich so schnell wie möglich merken, dass ich für seine Sicherheit sorge. Solches Verhalten stärkt die Bindung,
Das Ziel eines jeden sollte sein, dass der Hund Vertrauen zu einem bekommt. Wird dies unterlassen wird sich über kurz oder lang eine beziehungslose "Partnerschaft" entwickeln, welche kaum je wieder "reparierbar" sein wird.