Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

rutschhemende söckchen...

geschrieben von Anonymus 
rutschhemende söckchen...
20. September 2007 22:10
hi,
ich habe seit kurzer zeit eine kleine yorkie hündin aus spanien die kleine dame ist auch schon älter und recht schreckhaft das problem ist das die süße wenn sie sich erschreckt oder zu schnell durch die wohnung rennt hat sie schlechten halt da ich überwiegend fliesen in meiner wohnung habe. natürlich habe ich auch schon überall teppiche oder läufer ausgelegt.....leider ist das für sie ein argument nicht drausen pipi zu machen.....also.... teppiche wieder weg....ich würde meiner maus aber das laufen gerne leichter machen - mit söckchen oder so - giebt es so was, ??? wenn ja wo kann ich das bekommen - oder könnte mir jemand solche ,,stopp - söckchen'' herstellen


über antworten und infos freue ich mich seehr

L.G: an alle hier

anna


21. September 2007 13:23
Hallo Anna,
solche Anti-Rutsch-Schuhe gibt es z.B. von der Firma Sabro(Toffler), für Innen und Aussen, in vielen verschiedenen Größen. Ich brauchte einen solchen Schutzschuh für Aussen, als einer meiner Hunde eine Verletzung an der Pfote hatte und ich den fand klasse. Die für den Innenbereich habe ich zwar auch gesehen, aber nicht gebraucht. Sie sahen aber genau so solide und gut durchdacht aus, wie die anderen. Gib auch mal bei ebay den Suchbegriff: Pfotenschutz ein. Da kommt eine ganze Menge. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du etwas geeignetes findest. smiling smiley

25. September 2007 22:32
Hallo Anna,

tut sie sich denn wirklich weh, wenn sie so über die Fliesen rutscht? Es gibt natürlich schon alle möglichen Boots und Stiefelchen, auch Babysöckchen mit Gumminoppen.
Nur fürchte ich, die sind einem Yorkie alle zu gross.

Versuch doch auch, die Dame etwas zu trainieren. Ich weiss ja nicht, wie lang Du sie schon hast, aber wenn sie ansonsten noch fit ist, würd ich mal ein Muskelaufbautraining in Erwägung ziehen. Damit sie dem glatten Boden einfach aufgrund ihrer Muskulatur trotzen kann. Also längerer, lockerer Trabb ist gut dafür und vor allem Schwimmen, wenn sie das gerne tut.
Ansonsten würd ich schon Teppich legen, und eben an der Stubenreinheit üben.

lg und viel Erfolg,
Klaus


26. September 2007 10:17
hallo anna

die gibt es, die für draussen hatten wir auch als unser hund sich verletzt hatte. ich schliesse mich der frage von klaus an, möchtest du ihr diese söckchen ranmachen, damit sie nicht rutscht beim rennen (wenn sie sich zb. erschrickt) oder weil sie keine kraft hat, sich aufrecht zu halten und der glatte boden es noch schwieriger macht?

also wir haben auch keinen teppich, alles parkett, plattenboden oder laminat. vor allem auf dem parkett rutschen die hunde extrem, aber das sehe ich nicht als problem an. sie müssen halt lernen, dass man inhouse nicht so speeden sollte, wenn man nicht in die nächste tür rutschen will. meiner hats auch gelernt, aber es gibt immer noch momente wo er einem spielzeug nachhechtet oder so wo er dann noch rutscht. aber eben, solange der hund gesundheitlich in ordnung ist und es verkraften kann finde ich es unnötig. geht dann für mich schon fast unter die sparte hundi bekleiden weil er kalt hat (was nur bei wenigen rassen wirklich notwendig wäre).

wie alt ist der hund denn jetzt? und gesundheitlich?

gruss