Haferflocken für Welpen :: Welpen - Junghunde

Haferflocken für Welpen

von weila am 01. Juni 2012 19:51
Hallo, ich hab da mal eine Frage. Wir bekommen bald Welpen und meine Mutter meinte falls wird ie Welpen zufüttern müssen, könnte man auch gekochte Haferflocken nehmen. Ist das denn gut oder sollte man besser spezielles Welpenfutter benutzen? Danke schon mal im voraus.

LG
Weila

von Majaaa am 08. August 2012 12:22
Hallo
ich habe das auch schon mal gehört, dass man Haferflocken verfüttern soll. Habe es selber aber noch nie ausprobiert. Frag doch am besten mal bei deinem Tierarzt nach, dann bist du auf der sicheren Seite smiling smiley LG

von Yvonne & Ari am 09. August 2012 16:54
Genau.... Frage bei deinem TA nach oder beim Zuchtverband.
Allerdings, wer seriös züchtet, sollte das bereits vorab wissen........
Liebe Grüße Yvonne

von iane87 am 31. August 2012 11:47
Wenn du es füttern möchtest, dann würd ich nur darauf achten, dass es nicht viel ist im Vergleich zur Fleischmenge. Und dass dann auch etwas pürriertes Gemüse wie Karotten, Kartoffeln usw dazu sollte.
Der pflanzl. Anteil sollte max bei 20% betragen, die Fleischmenge also ca bei 80%. Somit sollte es ahöchstens bei 10% Haferflocken liegen und die anderen 10% gesundes vitamienreiches Gemüse.
Getreide kann übrignes Nahrungsmittelunverträglichkeit oder sogar Allergien auslösen, daher geb ich es nicht mehr.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.224.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.899, Beiträge: 13.799.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren