Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tipps zur Hundeerziehung

geschrieben von bazen 
Tipps zur Hundeerziehung
28. April 2016 17:31
Liebe Community..

Ich bin wirklich fast am verzweifeln. Ich habe einen Hund der einfach nicht auf mich hört.. Mich bringt es um jeden Schlaf und vor allem verliere ich auch die Nerven -.-
Da ich selber nicht weiterkomme, wollte ich mir bei euch einige Ratschläge holen.

Wie habt ihr euren Hund erzogen und das für Hilfsmittel habt ihr genutzt ? Ich will wirklich alles richtig machen aber brauche Hilfe dabei.
Anonymer Teilnehmer

01. Mai 2016 09:38
Ist es denn wirklich so schwer ? Ich weiß selber wie das ist, aber bei mir war es überhaupt nicht so schwer. Wichtig für mich war nur, dass ich auch selber weiß wie das alles gemacht wird. Deshalb habe ich mich vorher auch sehr gut informiert und mir im Netz einige Infos geholt.
Es gibt einige Quellen die man da nutzen kann aber ich an deiner Stelle würde wirklich einen Ratgeber suchen und wen dann nichts geht, würde ich einen Fachmann hinzuziehen.

Ich hatte mich dann auch am Ende bei https://www.welche-hundeschule.de/hundeerziehung-buch/ schlau gemacht. Das Buch habe ich mir bestellt und schaue da ab und zu immer noch rein. Finde es gut, dass alles so einfach geschrieben ist und wirklich alles ist umsetzbar.
Schaue dich mal alleine um..ich meine, am Ende musst du doch am besten wissen was helfen kann.

01. Januar 2017 15:37
Leider ist der Link Fehlerhaft, aber bei Google habe ich gerade viele kostenlose Bücher gefunden. Schau doch einfach mal selber nach C;;

13. Juli 2017 08:56
Quote LukasderHundefreund:
Leider ist der Link Fehlerhaft, aber bei Google habe ich gerade viele kostenlose Bücher gefunden. Schau doch einfach mal selber nach C;;

Hat sich mittlerweile auch erledigt. Ich habe damals ein gutes Buch im Bezug zum Thema bei Amazon bestellt, und mit der Hilfe von einigen Kumpels die etwas Erfahrungen hatten, haben wir das ganze in den Griff bekommen. Für alle neuen Hundebesitzer unter euch empfehle ich auch folgendes Ratgeberportal: https://welpenerziehung-hundeerziehung.de[/url]

11. Oktober 2017 18:54
Hab zwar nur einen kurzen Blick in den Ratgeber geworfen, aber der scheint wirklich gut zu sein. Danke!