Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

mischling

geschrieben von Bea(YCH) 
mischling
08. Oktober 1998 12:24


wer kann mir sagen wie groß ein Schäfer-Dobermann Labrador Mischling wird?
Es ist ein weibchen und 4 Monate alt und ist jetzt 50cm hoch.Sie hat die Figur vom Dobermann
würde mich freuen eine Antwort zu bekommen .


08. Oktober 1998 13:01

Hallo, Bea

die Groesse Deiner Huendin kann man, wenn sie erst so jung ist, schwer einschaetzen, ich denke mit einer Groesse zw. 60 und 70 cm musst Du auf jeden Fall rechnen. Was bei einer derart grosswuechsigen Rasse unbedingt zu bedenken ist: das richtige Welpenfutter, nur sehr kurze Spaziergaenge! Sonst sind Probleme mit den Gelenken, bzw. HD sehr wahrscheinlich. Spreche diesbezueglich noch einmal mit dem Tierarzt, er wird Dir sicherlich gute Tips geben koennen, spezielles Futter fuer grosswuechsige Hunde gibt es im Handel genug. Deine Frage hat mich an die Huendin eines Bekannten erinnert, er hat sie von einem Bauernhof und als sie mit sechs Monaten bereits 65cm Schulterhoehe hatte, meinten alle "Viel groesser wird sie nicht mehr" (uebrigens ein Dobermann-Rottweiler-Mischling) und nun ist sie 20 Monate und hat 72 cm Schulterhoehe! Mein Henry ist ein Labrador-Settermischling und Ruede, allerdings trotzdem "nur" 55 cm hoch. Ich glaube, bei einem Mischling geben die Ursprungrassen immer nur bedingt Aufschluss auf die endgueltige Groesse.

Liebe Gruesse, Michaela + Henry