Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

tauber dalmatiner

geschrieben von steffi(YCH) 
tauber dalmatiner
26. Oktober 1998 21:11


hallo
ich leite eine welpen-gruppe (prägungsspieltage) in giessen.
in zwei wochen wird ein taubes dalmatinermädchen in unsere gruppe kommen.
dass ist für mich eine neue situation auf die ich mich besonders gut vorbereiten will.
ich habe zwar schon ein paar interessante seiten zu dem thema gefunden aber viele links sind nicht mehr aktuell und viele seiten gibt es schlicht und einfach nicht mehr.
deshalb suche ich wirklich alles zu diesem thema.
vielleicht gibt es jemand der schon einen tauben hund ausgebildet hat und mir seine erfahrungen schreiben kann
ich bin für jeden hint dankbar
viele grüsse
steffi

27. Oktober 1998 14:47

Hallo Steffi!

Ich habe keine Erfahrung mit tauben Hunden, aber ein "Dalmatiner" im Betreff ließ mich gleich aufhorchen - ich habe zwei Exemplare zuhause!
Ich treffe seit 2 Jahren immer wieder im Wald ein Frau, die einen - inzwischen 19 jahre alten - Jack-Russell und eine taube Dalmatiner-Hündin hat. Diese Hündin hat sie im Alter von 6 Monaten im kalten November an einem Baum angebunden gefunden - unglaublich! Anfangs sah ich die Hündin immer an einer langen Leine laufen, seit langer Zeit aber läuft sie ohne Leine und hört auf Handzeichen, fantastisch! Die Frau ist sehr glücklich mit ihrer Hündin.
Ich schreibe das, um Dich zu ermutigen - gib' das auch den Besitzern der kleinen Dalmi-Hündin weiter!! Mit viel Geduld wird es bei ihr auch klappen.

Ganz viel Daumendrücken und Grüße
Dagmar aus Berlin

13. Dezember 1998 16:45

:hallo steffi
:meine Freundin hat seit einigen Jahren die taube asia
:zuerst war sie mit ihrer mutter angi zusammen und richtet sich stark
:nach dieser, die mutter starb unterdessen.man "ruft" sie z.b. mit niederknieen, usw.
:gesamthaft ist es eigentlich kein problem es braucht einfach mehr aufmerksamkeit
:auf der strasse usw. sie ist im gegensatz zu ihrer mutter angi viel ruhiger im karakter
:für weiter fragen stehe ich dir gerne zur verfühgung unter zulu454@hotmail.com
:tschüss Dino