Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Yorkie-Labrador-Spielstunde
06. Juli 2000 21:22

Hallo,

Ich kann mich auch den anderen anschliessen. Man sollte einfach beachten, dass ein 7Mt. alter Hund so langsam in die Rüpelphase kommt und seine Kraft ungeschickt einteilt, weil er am ausprobieren ist, wieviel er denn hat etc. Da kann so ein winziger Welpe schon mal unter die Räder kommen. Aber du kennst deinen Hund am besten und kannst beurteilen, wie (un-)sanft er mit dem Yorkie umgeht und ihn notfalls bremsen.

Viel Spass!
Jenny

07. Juli 2000 05:58

: Hallo,
:
: Ich kann mich auch den anderen anschliessen. Man sollte einfach beachten, dass ein 7Mt. alter Hund so langsam in die Rüpelphase kommt und seine Kraft ungeschickt einteilt, weil er am ausprobieren ist, wieviel er denn hat etc. Da kann so ein winziger Welpe schon mal unter die Räder kommen. Aber du kennst deinen Hund am besten und kannst beurteilen, wie (un-)sanft er mit dem Yorkie umgeht und ihn notfalls bremsen.
:
: Viel Spass!
: Jenny


Liebe Jenny,

danke fuer Deine Meinung. Zum Thema "unsanft": Sie hat gestern unseren Papa direkt "umgeworfen" und als dieser im Gras lag gings erst richtig los ... Ist schon nett.

Gruesse von Conny