Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

nochmal Ohren

geschrieben von Manuela(YCH) 
nochmal Ohren
08. Juli 2000 16:30


Ich hab noch mal ne Fragen zum Thema Ohren:

Mehrere Leute haben mir gesagt, dass es für den Hund besser ist, wenn er stehende Ohren hat. Justin (3 Monate) hat ein stehendes und ein hängendes Ohr. Nun möchte ich gerne, dass er auch das andere aufstellt. Kann ich da etwas dafür tun (außer abwarten)? Manche sagen, man darf die Ohren eines Welpen nicht anfassen, dann stellen sie sich auf. Ich hab aber auch den Tipp bekommen, sie zu massieren.

Was meint ihr?

danke und viele liebe Grüße
Manuela & Justin *knutsch*

09. Juli 2000 20:22

Hallo Manuela!
ich hatte mal eine Hündin die hatte auch ein stehendes und ein hängendes Ohr(Schäferhundmischling) das sah schon recht ulkig aus. Ich bin dann auch zum TA. der sagte mir folgendes: Das Ohr stellt sich schon noch von ganz alleine! Und so war es auch. Das man das Ohr nicht anfassen soll find ich ein wenig übertrieben und sehe auch keinen Sinn darin und das man es mit massieren zum stehen bringt ?? da habe ich auch noch nie was von gehört. Warte einfach ab, es wird sich von selber stellen, ganz bestimmt! Und wenn nicht, wäre das so schlimm? Dann hast Du einen Hund den nicht jeder hat ;o)Was ist denn für einer?
Grüsse Susanne

09. Juli 2000 20:52

:Liebe Susanne,
ist total lustig: er hat über Nacht auch das zweite Ohr nun ganz von selbst aufgestellt. Seine Ohren sind im Vergleich zu dem Kopf soooo groß, das sieht einfach super süß aus.

Mir wäre es egal, ob die Ohren stehen oder nicht. Ich dachte nur, wenn es besser für ihn ist, dass die Ohren stehen, dann versuche ich, ihm dabei zu helfen. Aber jetzt ist das Thema ja erledigt.

Justin ist ein 3 Monate alter Schäfermix, sieht aber total wie ein Schäfer aus. Ich habe ihn gerade fast auf die STunde genau 4 Wochen und bin super glücklich mit ihm.

Liebe Grüße
Manuela

09. Juli 2000 21:09

Hallo Manuela!
Das ist ja fein yawning smiley) Kann ich mir vorstellen das er süss aussieht, muss wahrscheinlich erst noch in die Ohren reinwachsen. Also das es deshalb keine Probleme mit den Ohren gibt kann man so auch nicht sagen. Meine Schäfermixhündin (von der ich eben schrieb) hatte auch schonmal Entzündungen am Ohr. Es ist schon richtig das es nicht sooft zu Etzündungen kommt bei Stehohren, muss aber nicht. Jetzt habe ich 2 Hunde mit 4 Hängeohren und es war noch nie was.
Liebe Grüsse an Dich und Knutsch an Stehohren-Justin Susanne