Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

2 Hunde

geschrieben von Katrin Motz(YCH) 
2 Hunde
10. August 2000 14:35


Hallo an alle !

Wer kann mir helfen. Ich besitze eine kleine Bologneserhündin die in den nächsten Tagen werfen wird. Nun an Euch die frage ,würde gerne einen
Welpen aus diesen Wurf behalten.Wer kann mir sagen wie es mit 2 Hunden
ist und welches Geschlecht (am liebsten einen Rüden) soll ich behalten.
Würde mich über Antworten sehr freuen.

Bis bald Katrin

10. August 2000 18:24

Hallo Kathrin!
Auch meine Hündin hatte letztes Jahr Welpen und ich habe natürlich einen behalten ;o) Ging nicht anders. Ich habe eine hündin behalten und hatte zuerst auch bedenken wie das alles so werden wird. Ich habe es nicht bereut. Klar das zwei Hunde auch für zwei arbeit machen man muss halt wieder anfangen einen zu erziehen usw. Ich habe damals eine Hündin behalten denn behält man einen Rüden kommt irgendwann die Frage der Kastration für einen der beiden auf Dich zu. Denn dem Rüden ist es egal ob er da seine Mama vor sich hat;o) vielleicht kann Dir noch jemand eine Tip geben der einen Rüden behalten hat??

Liebe Grüsse und ich kann Dich sehr gut verstehen das Du einen behalten möchtest yawning smiley) Susanne


26. September 2000 07:54

Hallo Katrin!
Unsere Podenco-Hünding haben wir jetzt seit 3 Jahren und haben uns immer einen zweiten Hund dazu gewünscht und vor 8 Wochen war es dann soweit. Sie ist auch eine Podenco-Hündin aus Spanien und sehr lieb.

Wir haben sehr viel Freude an unseren zwei Hunden aber man sollte nie die Nachteile von 2 Hunden vergessen, z.B. wer nimmt einem im Notfall 2 Hunde ab? Was machen die zwei, wenn man nicht da ist? 2 nasse Hunde bei Regen stinken eben doppelt und machen doppelt Dreck. DAs Hundefutter rieselt mir nur so durch die Finger, eben doppelt so viel. Außerdem haben die zwei als "Rudel" ziemlich starken Jagdtrieb. Wir gehen im Urlaub auf Campingplätze, doch da sind 2 Hunde auf einem Platz oft verboten. Also welchen daheim lassen?

Und ob Rüde oder Hündin ist wahrscheinlich egal, einen Rüden solltest du natürlich bald kastrieren lassen.

Viel Spaß mit den Wuffis
Utta