Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpenschule in Nürnberg gesucht

geschrieben von Nadine(YCH) 
Welpenschule in Nürnberg gesucht
19. September 2000 20:37

Hallo
Wer kennt eine nette Hundeschule mit Welpenspieltagen in Nürnberg und Umgebung? Heideck ist für uns etwas weit.


19. September 2000 20:58

: Hallo
: Wer kennt eine nette Hundeschule mit Welpenspieltagen in Nürnberg und Umgebung? Heideck ist für uns etwas weit.
:

Hi,

Eine andere Hundeschule kenne ich nicht hier bei uns. Wie wäre es mit einem Verein???

Gruß,
Anja


19. September 2000 21:04

: : Hallo
: : Wer kennt eine nette Hundeschule mit Welpenspieltagen in Nürnberg und Umgebung? Heideck ist für uns etwas weit.
: :
:
: Hi,
:
: Eine andere Hundeschule kenne ich nicht hier bei uns. Wie wäre es mit einem Verein???
:
: Gruß,
: Anja
:

Ein Verein wäre auch okay. Wichtig ist nur, daß Klein-Eddy (Foxterrier, 12 Wochen) Spielkameraden findet. Bei unseren Spaziergängen treffen wir leider meistens ältere Hunde, die keine Lust mehr zum Spielen haben. Außerdem soll er ja auch noch viel lernen. Kennst Du denn einen empfehlenswerten Verein? Und wo liegt eigentlich der Unterschied (außer Mitgliedsbeitrag?) Danke schon mal.
Nadine


19. September 2000 22:05

: : : Hallo
: : : Wer kennt eine nette Hundeschule mit Welpenspieltagen in Nürnberg und Umgebung? Heideck ist für uns etwas weit.
: : :
: :
: : Hi,
: :
: : Eine andere Hundeschule kenne ich nicht hier bei uns. Wie wäre es mit einem Verein???
: :
: : Gruß,
: : Anja
: :
:
: Ein Verein wäre auch okay. Wichtig ist nur, daß Klein-Eddy (Foxterrier, 12 Wochen) Spielkameraden findet. Bei unseren Spaziergängen treffen wir leider meistens ältere Hunde, die keine Lust mehr zum Spielen haben. Außerdem soll er ja auch noch viel lernen. Kennst Du denn einen empfehlenswerten Verein? Und wo liegt eigentlich der Unterschied (außer Mitgliedsbeitrag?) Danke schon mal.
: Nadine

Hi!

Also, ich weiß ja nicht genau, aus welcher Richtung du kommst. Aus eigener Erfahrung kann ich zum HSV Cadolzburg sagen, das es da gut war.
Manchmal meines erachtens zu viele Welpen, aber das sagt wiederum einiges aus. Jetzt gibt es aber eine Junghundgruppe, in die dann die älteren sollten, damit die kleinen nicht überrannt werden.

In Erlenstegen gibts die Nord-Wester (am Tierheim) da fand es eine gute Bekannte aber nicht so toll, in Heroldsberg soll es recht nett sein, aber genau weiß ichs nicht, und sonst fallen mir keine Vereine mehr aus dem Stehgreif ein, außer halt Rassespezifische Clubs und Vereine.

In der Welpenspielgruppe gibt es glaub ich kaum Unterschiede, auch wenig im Preis.
Im weiteren Verlauf ist es halt so, daß man im Verein einen Jahresbeitrag leistet und den Übungsbetrieb übers Jahr hinweg nutzten kann (Prüfungen, Turniere, Unterordnung) in der Hundeschule zahlt man halt für einen Gewissen Zeitraum intensives Training, Problembekämpfung ne anständige Stange Geld. Ist halt kommerzielle Hundeausbildung, ohne Sportlichen Aspekt.

So, mehr fällt mir um die Uhrzeit nich mehr ein. Schau mal ins Telefonbuch, da stehen auch ein paar Vereine drin, Glaub ich.
Vielleicht fällt mir noch was ein.
Viele Grüße an Eddy,
Anja.
:


21. September 2000 09:48

Hi Nadine,

in Heroldsberg gibt es eine Hundeschule oder Verein (weiß nicht, wie der heißt). Wird von Frau Margot Dennerlein geleitet, die einen Tierladen in Heroldsberg hat ("Villa Kunterbunt", glaub ich). Sie ist Hundepsychologin und ich denke, daß sie sehr gut ist; Leute aus der ganzen Umgebung kommen auch mit Problemhunden zu ihr. Habe selbst leider keine Erfahrung, da meine Hündin schon alt war als ich hierhergezogen bin und nun gestorben ist *heul...*.

Würde aber mit einem neuen Hund zu ihr gehen; sicher gibt es da auch Welpenstunden. Ruf Sie einfach im Laden an!

Viel Spaß

Barbara


21. September 2000 12:55

Hallo Anja &Barbara
Herzlichen Dank für die Tipps. Ich werde mal den Vorschlag aus Cadolzburg testen. Ist zwar auch nicht meine Richtung, aber Eddy zuliebe...
Werde meine Erfahrungen mitteilen.
Gruß und danke
Nadine