Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Danke an Alle

geschrieben von Bärbel(YCH) 
Danke an Alle
05. Januar 1999 19:33

Herzlichen Dank für Eure Meinungen und Ratschläge. So deutlich habe ich es in meiner Euphorie nicht gesehen, WAS da alles auf mich zukommt bzw. welch schöner "Streß" mir Felix noch bereiten wird. Ihr habt recht und wenn ich über Eure Meinungen nachdenke, so lasse ich es mit dem zweiten Hund dann doch lieber, konzentriere mich auf meinen Felix und freue mich auf die noch anstrengende Zeit, die kommen wird.

Wenn ich mir bildlich vorstelle, was Du liebe Jutta geschrieben hast, dann hätte ich mir mein absolutes Chaos geschaffen, weil ich noch nicht so große Hundeerfahrung habe. Ich wäre sicherlich, neben meinem Geschäft, Haushalt und meiner Katzenzucht, mit zwei Hunden zum jetzigen Zeitpunkt total überfordert und dann hätten wohl alle keine richtige Freude mehr.

Ich wollte mir morgen ein einjähriges Labrador-Mix-Mädchen anschauen gehen. Doch ich werde den Termin absagen. Es ist besser, Felix erst einmal großzuziehen und aus ihm einen "anständigen und vorzeigbaren" Hund zu machen.

Vielleicht, wenn ich mich damit nicht zu dumm anstelle und wir es schaffen, werde ich mir vielleicht in einem Jahr oder so noch einmal Gedanken um einen zweiten Hund machen.

Ihr habt recht. Jetzt ist es nicht der richtige Zeitpunkt.

Vielen Dank nochmals für die offenen Worte, die mich sicher vor einer überschnellen Kaufentscheidung zum 2.Hund bewahrt haben.

Liebe Grüße
Bärbel