Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen Allesfresser"?"

geschrieben von Kerstin Antalfy(YCH) 
Welpen Allesfresser"?"
16. Juli 1997 13:04

Liebe Hundefreunde

Ich habe eine 12 Wochen alte Labrador-Hündin. Sie ist quitsch fidel. Wenn ich aber mit ihr "Gassi" gehe, frist sie alles, was ihr über den Weg kommt. Zum Beispiel Hundekot, Kot im allgemeinen, Früchtekerne, Plastik, Karton. Sehr gerne wühlt sie auch auf dem Komposthaufen herum um frist dies und das (selbst wenn es schon lange verfault ist). Ist das normal, oder hat sie vielleicht einen Vitaminmangel? Ich füttere sie dreimal täglich (Tagesration ca. 250 gramm).

Ich freue mich auf jeden Rat.

Gruss Kerstin


21. Juli 1997 07:30

Liebe Hundefreunde

Ich habe eine 12 Wochen alte Labrador-Hündin. Sie ist quitsch fidel. Wenn ich aber mit ihr "Gassi" gehe, frist sie alles, was ihr über den Weg kommt. Zum Beispiel Hundekot, Kot im allgemeinen, Früchtekerne, Plastik, Karton. Sehr gerne wühlt sie auch auf dem Komposthaufen herum um frist dies und das (selbst wenn es schon lange verfault ist). Ist das normal, oder hat sie vielleicht einen Vitaminmangel? Ich füttere sie dreimal täglich (Tagesration ca. 250 gramm).

Ich freue mich auf jeden Rat.

Gruss Kerstin

Hallo kerstin,
schau doch mal im Board "Medizinisches" nach. Dort
sind einige interessante Meldungen mit Titel
"Müllschlucker". Vielleicht findest Du einen
Rat.
Grüsse, Gigi


29. August 1997 22:44

Hallo Kerstin!
Ich habe eigentlich mit einem schmunzeln Deine Mail gelesen, weil es
mich sehr stark an meinen "Joshi" erinnert. In der Anfangszeit habe
ich die selben Probleme gehabt und auch überall nach Rat
gefragt, ob dies normal ist.
Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst und hoffe das ich Dir
damit ein wenig helfen kann:

Jedesmal wenn Du ihn bzw. sie auf frischer Tat ertappst, dann
mußt Du mit erhöhter Stimme "Pfui" rufen und ihm/ihr es immer wieder aus
der Schnauze nehmen, IRGENDWANN (nicht die Geduld verlieren) wird es
auch Dein Wuschel verstehen! Gebe ihr nur Zeit und jedesmal alles raus
aus der Schnauze und "Pfui" nicht vergessen! Anschließend wird sie
dann kräftig gelobt!


Ich freue mich auf jeden Rat.

Gruss Kerstin