Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Yorkie mag den Beagle noch nicht!

geschrieben von Alexandra(YCH) 
Yorkie mag den Beagle noch nicht!
22. Oktober 2000 11:39

Nun haben wir ihn also: den 9monatigen Beagle-Rüden und unsere 2jährige Yorkie-Hündin mag ihn nicht bzw. zeigt ihm, wer das Sagen im Haus hat. Und er läßt sich alles gefallen. Er läuft ihr ständig hinterher, weil er mit ihr spielen will, sie aber nicht mit ihm. Sie beißt ihn und kläfft in einem schrecklichen Ton. Das "Gekeife" der Hündin nervt aber. Wie kann man beiden die "Angewöhnung" etwas erleichtern??




22. Oktober 2000 11:55

Hallo,
nochmals Glückwunsch zu deinem Entschluss!
Ich denke, dass da vor allen Dingen die Zeit hilft. Die Hunde müssen sich erst aneinander gewöhnen. Vor allen Dingen deine "ältere" Terrier-dame muss den Konkurrenten eben erst akzeptieren lernen.
Vielleicht hilft es ja, wenn du dich beiden Hunden auch mal einzeln widmest, so dass deine Hündin nicht alle "alten Rituale" aufgeben muss.
Andererseits solltest du dich natürlich auch beiden gleichzeitig widmen, so dass die Hündin merkt, dass der Beagle jetzt eben da ist und dass das normal ist und auch mit Schmuseeinheiten für sie verbunden ist.
Ich denke auch, dass es o.k. ist, wenn die Ältere den Neuzugang in seine Schranken weist (wenn er sie durch Spielaufforderungen nervt etc.).
Ich wünsche euch ganz viel Glück und dir vor allem Geduld und Nerven!!!
Schreib doch demnächst nochmal, wie es euch geht!?
Anke


22. Oktober 2000 19:22

Hallo Alexandra!

Auch ich gratuliere zum Familienzuwachs! Ich denke auch wie Anke, dass sich Euer Hausfrieden mit der Zeit wieder einstellt. Als Asta drei Jahre alt war und mein Freund mit seinem Border-Welpen zu uns ins Haus kam, fand sie das auch gar nicht toll und den kleinen einfach penetrant und nervig. Das hat sich aber prima eingependelt: Er hat gelernt, Abstand zu halten und sie hat sich an den kleinen Kerl gewöhnt.

Viel Glück weiterhin,

Christina und Beagle Asta