Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Widerristhöhe - Prognose?
12. Januar 2001 07:40

Hallo Sabine,

: Wie groß ist denn die Verwandtschaft der Eltern von Ava geraten?

Von Freyas Seite gibt`s mehr Große. Freyas Schwester aus dem E-Wurf, die ich gesehen habe, war ein ganz schönes Kalb. ;-)
Über Arthos` Verwandtschaft muss ich mich noch besser informieren. Habe sowieso noch vor, eine Art Statistik zu erarbeiten, aber ich bin mir über die genaue Ausführung noch nicht ganz klar.

: Wenn die hohe Widerristhöhe der Eltern eher die Ausnahme in der Familie ist, kann Ava durchaus relativ klein bleiben, je nachdem, was für Gene sie mitgekommen hat.
: Glaube ich aber eher nicht, sie wird bestimmt über 66 cm! ;-)))

Oh nein!!!!!!!!!!!!!! ;-))))
Ich wollte ihr eigentlich irgendwann beibringen, auf meinen Rücken zu springen.... ;-))


: Grinse-Grüße von Sabine

Leicht hektische Grüße von Ira (mein Gepäck ist immer noch nicht komplett im Auto...- und ich muss ja jetzt alles doppelt einpacken: 2 Impfausweise, 2 Futterschüsseln usw.). Bis Sonntag oder Montag.
:

12. Januar 2001 20:21

Hallo Ira,
:
: : passt genau auf meinen Plastic-Hund. Er ist jetzt 57 cm hoch.
:
: Würde mich wundern, aber wer weiß, was wird.
: Beide Eltern sind viel größer.
:
Hast wahrscheinlich Recht. Plastic hatte sein Wachstum mit 8 Monaten abgeschlossen. Bei Bernern eher unwahrscheinlich.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

12. Januar 2001 20:30

hallo Ira!

habe noch gar nicht mitbekommen, daass du einen Welpen hast!

Arco war mit 4 Monaten 50 cm hoch, schlussendlich blieb er bei 64 stehen, ich gebe deine aber 70 cm.
Woher hast du ihn denn ? Wie heißt der Züchter? Gibts ne Homepage?
Weißt eh, ich bin im geheimen Berner Sennenfan, doch leider bin ich zu oft enttäuscht worden!

Schöne Grüße
Edith

12. Januar 2001 21:30

Hallo Edith

: Woher hast du ihn denn ? Wie heißt der Züchter? Gibts ne Homepage?

Da Ira gerade nicht da ist: Die Hündin ist von ihr selbst gezüchtet. Erster Wurf im Zwinger "von den Abendseglern" (ich hoffe, das ist korrekt?). Leider habe ich die URL zu ihrer Homepage verlegt, aber falls du einige Fotos haben möchtest, kann ich sie dir gerne zuschicken.

Gruß - Jana, Liza & Plastic

13. Januar 2001 17:44

Hallo!!

Ist ja echt super! Vielleicht werde ich ja noch zu einem totalen Bernerfanaten! Hast du denn meine Adresse noch?
Schon mal vielen Dank
Edith und Arco, der schon sein neues Foto auf den Schlappohren-Seite bewundern konnte

14. Januar 2001 16:33

: Weißt eh, ich bin im geheimen Berner Sennenfan, doch leider bin ich zu oft enttäuscht worden!
:
Hallo Edith!

Inwiefern denn enttäuscht worden?
Ich habe selbst eine Berner-Hündin (übrigens eine waschechte Österreicherin ;-)) und bin restlos begeistert von ihr, auch in Richtung Hundesport/Arbeitsfreude.
Hattest du schon mal einen Berner?

Neugierige Grüße
Sabine