Widerristhöhe - Prognose?
10. Januar 2001 16:58

Hallo!
Wenn ein Hund mit 4 Monaten eine Widerristhöhe von ca. 45 cm hat,
wie groß wird er wohl mal sein, wenn er ausgewachsen ist?

Neugierige Grüße, Ira


11. Januar 2001 09:45

Hallo Ira,
beim Briard, der langsam wachsen soll, kommt das ungefähr hin!
Ich tippe mal auf +/- 60 cm!!! (Kommt auf Rasse, Bewegung und Fütterung an)
Sag mal in einem halben Jahr Bescheid, was rausgekommen ist! ;-)
Sy

11. Januar 2001 09:58

Hallo Sybille,

: beim Briard, der langsam wachsen soll, kommt das ungefähr hin!
: Ich tippe mal auf +/- 60 cm!!! (Kommt auf Rasse, Bewegung und Fütterung an)
: Sag mal in einem halben Jahr Bescheid, was rausgekommen ist! ;-)

Danke für Deine Antwort! Ja, ich werde Bescheid sagen. Ich tippe zur Zeit auf 64 cm +/- 2 cm, eher +. Kleiner wäre mir aber lieber. ;-)

Bis dann in einem halben Jahr, Ira

11. Januar 2001 10:33

Kann gut sein!
Hab nochmals nachgeschaut, leider trifft man die Welpen ja nicht immer genau zum fragliche Zeitpunkt!
Binou war mit 19 Wochen 47 cm groß, heute 59!!
Bruder Basti am gleichen Tag 55 cm, heute 68!
Arok (Halbbruder der B's) 19 Wochen: 47 cm! heute 70!!!
Auf jeden Fall knapp mit dem Futter halten wegen der Hüften oder ist es eine nicht von HD-belastete Rasse? Binou war mit 8 Monaten ausgewachsen!
Immer sehr dünn gehalten, HD-frei!
Bin wirklich gespannt!

11. Januar 2001 12:15

Hallo Sybille,

: Hab nochmals nachgeschaut, leider trifft man die Welpen ja nicht immer genau zum fragliche Zeitpunkt!
: Binou war mit 19 Wochen 47 cm groß, heute 59!!
: Bruder Basti am gleichen Tag 55 cm, heute 68!
: Arok (Halbbruder der B's) 19 Wochen: 47 cm! heute 70!!!

Sind alle drei gleich gefüttert und belastet worden?

Ava habe ich mit 17 Wochen gemessen. Leider ist sie mein erster Hund, den ich so früh schon gemessen habe (früher hatte ich kein Körmaß), so dass mir die Vergleichswerte fehlen.

: Auf jeden Fall knapp mit dem Futter halten wegen der Hüften oder ist es eine nicht von HD-belastete Rasse? Binou war mit 8 Monaten ausgewachsen!

Knapper geht es nicht! ;-)) Avas Eltern und Großeltern sind
komplett HD-, ED- und OCD-frei (OCD bezieht sich hier auf die Schultern).

: Immer sehr dünn gehalten, HD-frei!

Meine beiden erwachsenen Hündinnen habe ich auch "großgehungert", und sie sind HD-frei, aber eine von den beiden hat leider ED, ist aber völlig beschwerdefrei.

: Bin wirklich gespannt!

Ich erst!!!! ;-)

Viele Grüße, Ira


11. Januar 2001 21:31

Hallo,

passt genau auf meinen Plastic-Hund. Er ist jetzt 57 cm hoch.

Gruß - Jana, Liza & Plastic