Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ich wollte nur eine Info!

geschrieben von Achim(YCH) 
Ich wollte nur eine Info!
24. Januar 2001 19:14

Sorry!
Ich wusste nicht, dass man für solch eine Frage als Verbrecher
eingestuft wird.
Unserem Pudel geschied überhaupt nichts. Da ich von Bekannten
immer wieder darauf angesprochen wurde, wollte ich nur eine Info!
Mir ist das sowiso pip ob unser Pudel einen kurzen oder langen
Schwanz hat.
PS: Dass man e-mail adressen nachverfolgen kann ist nichts neues.
Da habe ich auch kein Problem damit.

26. Januar 2001 16:27

Hallo Achim
Zu Deiner Frage: in Ländern wo es noch erlaubt ist, wird es im Alter von wenigen Tagen gemacht. Der Hund soll dann noch kein Schmerzempfinden haben. Es gibt aber auch die Möglichkeit, die Rute aus einem medizinischen Grund zu kürzen. Das wird dann auch in jedem Alter gemacht. Doch ganz von dem abgesehen gefallen mir pudel mit langen Schwänzen viel besser. Die kupierten erinnern mich an zerzauste Besen.
Vielleicht solltest Du beim nächsten mal von Anfang an klarstellen, dass
es sich nur um eine rein theoretische Frage handelt. Doch leider wird man oft erst im Nachhinein klüger. Vielleicht siehst Du es von der Seite, dass sich alle Sorgen um Das Wohl Deines Hundes gemacht haben.
Also versuch es nicht zu hart zu sehen.
Gruss Conny und Sky

30. Januar 2001 21:13

Hallo zusammen,

ich habe erst heute hier etwas gestöbert und als ich euren TEILWEISEN - entschuldigt den Ausdruck - Überfall auf den "armen" Achim gelesen habe, habe ich mich echt gefragt, wo wir hier sind!

Hey, es gibt tatsächlich noch Leute, für die einige Sachen, wie auch das Kupieren, Neuland ist, und die sich einfach mal informieren möchten.

Ich kann mir vorstellen, dass Neulinge hier sich Antworten auf Fragen erhoffen, und nicht Anschuldigungen und "Androhungen" (gell, Petra?!?)

Schon allein von der Fragestellung her hätte ihr merken müssen, dass Achim nicht bewandert auf dem Gebiet kupieren ist.

Ich finde es echt Sch... von EINIGEN (!!!) von euch, dass ihr so dermaßen über Leute herfallt.

Ich denke, wenn man freundlich eine Frage stellt, kann man auch eine freundliche Antwort erwarten, aber der Begriff "Etikette" scheint einigen wirklich fremd zu sein!

So, und nun startet den Überfall auf mich!