Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Modehund Border-Collie
06. Oktober 1997 09:58


Hallo Heidi,

ich weiß auch nicht was eine ED-Linie ist. Klär mich bitte mal auf.

Viele Grüße
Karin

Hallo Karin,

eine ED ist eine Ellenbogedyplasie (richtig geschrieben?)

Es ist eine erblich bedingte Erkrankungen der Ellenbogen.

Viele Grüße

Heidi


06. Oktober 1997 11:26


Gruß rg

PSAußerdem bin ich der MeinungWer 1500 - 1800 DM für einen Hund
bezahlt wird sich das vorher überlegen und ihn nur in seltensten
Fällen auf dem Autobahnparkplatz aussetzen.
Und wenn ich eine Familie ganz besonders nett finde kann ich mir ja immer noch überlegen
ob ich den Hund nicht für weniger abgebe.

Wen dem so wäre, warum ist dann Baldo von Mainfranken (Fila Brasileiro vom Club für Molosser
VDH), Mona vom Kaiser Nero Hof (Mastino Napoletano, UCI), ja sogar Jugendsieger (Mastino
Napoletano)usw. usw. im Tierheim gelandet. Alle diese Hunde haben zwischen 1000 DM und 3500 DM
gekostet. Es hat Ihnen nichts genutzt. Beim Vorbesitzer sind sie ständig
im Zwinger bzw. an der Kette gehalten worden, wurden geschlagen oder
gar nicht beachtet. Die Liste ist beliebig lange, gilt für alle Rassen,
aber ganz besonders für Deutsche Schäferhunde. Das Tierheim Frankfurt wird überflutet mit
Deutschen Schäfern, ca. 75 % der Hunde dort sind Deutsche Schhäfer bzw. Schäfermixe.
Selbst exotische Rassen landen dort immer wieder. Nähere Info' können alle Tierheime geben!!
Solange es Tierheime gibt, züchtet ein echter Tierfreund nicht!!

Grüße

Katharina Keck


01. November 1997 10:14

Hallo, Ihr Hundefreunde,

vielleicht sollte jemand mal klipp und klar sagen, daß ein Border-
Collie als "Begleithund" nicht geeignet ist.

Genauso wie viele andere Hunderassen als "Einfach-so-Hund" nicht
zu halten sind. Doch was soll ein Züchter machen, der sich auf
eine Hunderasse verlegt hat, die ziemlich spezielle Haltungsbedingungen
verlangt? Er will seine Welpen ja auch an den Mann/ die Frau bringen.

Nun könnte man noch über die Hundezucht an sich sprechen...

Wirkliche Hundefreunde sollten dem Hund als solchem gerecht werden
und sich einen Vierbeiner aussuchen, dem sie voll und ganz gerecht
werden können.

Tschüß, Sebastian.