Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Welpe allein zu Haus
13. März 2001 09:52

Hallo Nadi,
: Ohne Leine kann ich ihn net laufen lassen(Strasse)!

An der Straße nicht, aber im Wald oder auf Feldwegen schon. Man sollte, solange sie noch so klein sind, die Folgebereitschaft ausnutzung. Anfangs hatte ich da auch meine Bedenken, aber auf Anraten der Hundetrainerin hat es dann auch super geklappt. Ist überall hinterhergelaufen.

: Aber das mit den Leckerlis ist gut,klappt auch(meistens)!

Ja, ja. Bei der Verfressenheit der Beagle ein super Lernanreiz.

: Warst Du mit Deinem in der Hundeschule? Meiner kommt in 3 Wochen in : nen Welpenkurs und danach mit 5 Monaten geht die "normale" Schule los.

Seit er acht Wochen alt ist bis jetzt.

: Bis dahin machen wirs alleine-KOMM und SITZ kann er schon recht gut!

Super.

Liebe Grüße
Cordula & Courtney


13. März 2001 10:06

: Hallo Cordula! Tja, da muß ich dann durch und probiere es mal aus! Ich hoffe, er bleibt dann und ist nicht weg??! Mal schaun. So jetzt muß ich wieder,mein Kleiner muß raus,ist gerade wachgeworden und hockt vor der Tür! Grüße

13. März 2001 10:31

Hallo Nadi,

unsere Kleine ist jetzt knapp 4 Monate alt.
Wir haben mit 13 Wochen angefangen, sie alleine zu lassen, nach der gleichen Methode wie Du.
Mittlerweile bleibt sie schon 4 Std. alleine, ohne Terror zu machen.
Wir sagen jedesmal zu ihr "Jacy bleibt hier", und dann legt sie sich schon in ihr Ecke und weiß Bescheid.
Am Anfang hatte ich ein tierisch schlechtes Gewissen, aber ich denke, das geht schon mal - vorallem wenn man sich hinter- /vorher ausgiebig um den Hund kümmert.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Kleinen!

Andrea