Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

stubenrein, meldet sich aber nicht

geschrieben von Michaela + Dwayney(YCH) 
stubenrein, meldet sich aber nicht
03. April 2001 07:45

Hallo,

So langsam weiß ich nicht weiter. Dwayney ist jetzt 7 Mo. alt und locker stubenrein. Aber - sie meldet sich nicht, sondern wartet einfach ab. Ich vermute, weil ich einen ganz regelmäßigen Tag habe - morgens, mittags, abends nach der Arbeit und bevors in Bett geht gehen wir raus. Am WoE nach dem Aufstehen und dann eher unregelmäßig, aber dafür sehr lange (geht mit in Pferdestall...). Sie hat da eigentlich immer die Möglichkeit, sich zu lösen. Was soll ich tun? Falls doch mal was ist und sie außerhalb der Zeiten muß, wird sie sich sicher nicht melden, sondern eben in die Wohnung machen? Ich hab auch schon versucht mit 'mußt Du aufs Klo?' und dann gleich raus, damit sie darauf evtl. reagiert - nix!

Any ideas?

Michaela


03. April 2001 08:05

Hi Michaela,

: Was soll ich tun?

Gar nichts!

: Falls doch mal was ist und sie außerhalb der Zeiten muß, wird sie sich sicher nicht melden, sondern eben in die Wohnung machen?

Da sie offensichtlich oft genug die Gelegenheit bekommt sich zu entleeren, "muß" sie zwischendurch wohl auch nicht.
Wenn sie tatsächlich "muss" wird sie sich sicher melden. Ob das tatsächlich der Fall ist, kannst Du ganz einfach herausfinden: lege es drauf an, d.h. warte solange BIS sie sich meldet und gehe erst dann mit ihr raus.

Meine Akita würden kein Wort sagen wenn ihnen das "Wasser" nicht gerade bis zum Hals stände ;-))

Grüße
Kathi

03. April 2001 08:40

Hallo Michaela!

Worüber machst Du Dir Sorgen? Sei doch froh, daß Deine Kleine nicht so eine schwache Blase hat.
Meine beiden melden sich auch nur, wenn es wirklich gar nicht mehr anders geht (dann habe ich aber auch nur wenige Sekunden :-) und das ist erst so ab 10 -12 Stunden Aufenthalt drinnen zu erwarten, oder aber, wenn sie krank sind.
Ansonsten nutzen sie halt auch einfach nur die Gelegenheiten, die ich ihnen biete.

Also, kein Grund ztur Sorge. Ist es nicht besser sorum, als einen Hund zu haben, der spitz gekriegt hat, daß wimmern ihn vor die Tür bringt, und dieses nun alle Stunde ausprobiert, einfach, weil er nach draussen will??? :-)

Viele Grüße, Diana, Jackie und Justin

03. April 2001 20:37

Hallo Michaela,

ich habe meine Hündin mit 2 1/2 Jahren bekommen, jetzt ist sie 4 und sie hat sich noch NIE gemeldet, dass sie raus muß. Ich achte natürlich immer darauf, dass sie oft genug Gelegenheit hat sich zu lösen und so hatte sie wohl noch nie einen Grund sich zu melden. Nehme ich jedenfalls an. Bei deiner ist es wahrscheinlich genauso. Ist doch super. Ich würde keine Experimente machen und den Hund so lange nicht rauslassen, bis er wirklich nicht mehr kann und sich meldet. Wozu soll das gut sein? Gibt ja immer mal Situationen, in denen der Hund länger aushalten muß als gewöhnlich und dann weiß man schon wieder mehr. Ich hab mal verschlafen und weiß seitdem, das Aisha auch 12 Stunden lang "dichthalten" kann, ohne zu müssen (zumindest hat sie sich nicht gemeldet, sondern auch so lange geschlafen).

Viele Grüße,
Anja

03. April 2001 23:30

Grüß dich Michaela,
ich kann dir nur so viel sagen, dass meine Hunde sich auch nicht melden, wenn sie raus müssen. Das liegt aber eben genau daran, dass, bevor sie wirklich MÜSSEN, wir schon lange wieder draußen waren. Ich habe mir auch Gedanken darüber gemacht, was ist aber wenn doch? Solange der Hund noch recht jung ist, kann in der Eile und Unsicherheit immer mal was daneben gehen. Doch bei allen meinen Hunden im Erwachsenenalter war es bisher so, dass sie im Falle eines Durchfalles beispielsweise wirklich jammernd vor der Türe hockten. Aber dann muss es echt schnell gehen ...
Mina

05. April 2001 11:55

Hi Kathi,

: Wenn sie tatsächlich "muss" wird sie sich sicher melden. Ob das tatsächlich der Fall ist, kannst Du ganz einfach herausfinden: lege es drauf an, d.h. warte solange BIS sie sich meldet und gehe erst dann mit ihr raus.

War ein Versuch wert - ging voll in die Hose, bzw. in den Teppich :-(

Ich sag schon immer 'mußt Du aufs Klo?' und erst wenn sie hochspringt, gehen wir. Irgendwie kapiert sie das nicht, weiß auch nicht wieso, sonst ist sie immer von der schnellen Truppe...
Na ja, solange sie es normalerweise durchhält finde ich es nicht schlimm. Aber falls sie mal krank wird, wäre es halt schon gut, wenn sie sich meldet - nur wie beibringen?

Gruß,

Michaela