Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

2.Hund, ja oder nein?

geschrieben von Charly(YCH) 
2.Hund, ja oder nein?
17. April 2001 05:48

Hallo zusammen,
unser Rudel besteht aus zwei erwachsenen Zweibeiner und einer Westie-Hündin, 4 jährig. Seit geraumer Zeit befassen wir uns mit dem Gedanken, einen Westie-Welpen in unser Rudel aufzunehmen. Unsere Debby ist sehr folgsam und gibt uns die Mühen des ersten Jahres tausendfach zurück. Poblem: Wenn ein Hund bei uns zu besuch ist, schlingt sie ihr Fressen nur so runter, als gäbe es nie mehr was danach! Legt sich diese Hektik nach einer gewissen Zeit? Wlche Erfahrungen generell habt Ihr gemacht?
Danke für die Antworten.
Charly


17. April 2001 09:59

Hallo Charly,

meine Gina ist zusammen mit dem DSH meines Ex-Freundes aufgewachsen.
Cliff war anfangs recht futterneidisch und schlang sein Fressen auch wie ein Gestörter hinunter. Auch verteidigte er es gegen Gina. Insgesamt hat Cliff, wenn sie zu zweit gefressen haben, immer schneller gefressen, als wenn er alleine frass. Er wollte Gina, die ein eher mäkeliger Fresser ist, sogar öfter mal ihre Schüssel leer fressen.

Allerdings glaube ich, dass da mit der Zeit Routine reinkommt. Sprich - nach einiger Zeit merkt der Hund einfach, dass er immernoch - trotz Zweithund - genug Futter bekommt. Bei uns hat sich das wiegesagt von selbst eingependelt, obwohl Cliffs Appetit in Ginas Anwesenheit stets enorm war ;-)

Ich wünsche euch viel Glück bei eurer Entscheidung.

Liebe Grüsse,

Danni