2.Hund, ja oder nein? :: Welpen - Junghunde

2.Hund, ja oder nein?

von Charly(YCH) am 17. April 2001 07:48

Hallo zusammen,
unser Rudel besteht aus zwei erwachsenen Zweibeiner und einer Westie-Hündin, 4 jährig. Seit geraumer Zeit befassen wir uns mit dem Gedanken, einen Westie-Welpen in unser Rudel aufzunehmen. Unsere Debby ist sehr folgsam und gibt uns die Mühen des ersten Jahres tausendfach zurück. Poblem: Wenn ein Hund bei uns zu besuch ist, schlingt sie ihr Fressen nur so runter, als gäbe es nie mehr was danach! Legt sich diese Hektik nach einer gewissen Zeit? Wlche Erfahrungen generell habt Ihr gemacht?
Danke für die Antworten.
Charly

von Danni & Gina(YCH) am 17. April 2001 11:59

Hallo Charly,

meine Gina ist zusammen mit dem DSH meines Ex-Freundes aufgewachsen.
Cliff war anfangs recht futterneidisch und schlang sein Fressen auch wie ein Gestörter hinunter. Auch verteidigte er es gegen Gina. Insgesamt hat Cliff, wenn sie zu zweit gefressen haben, immer schneller gefressen, als wenn er alleine frass. Er wollte Gina, die ein eher mäkeliger Fresser ist, sogar öfter mal ihre Schüssel leer fressen.

Allerdings glaube ich, dass da mit der Zeit Routine reinkommt. Sprich - nach einiger Zeit merkt der Hund einfach, dass er immernoch - trotz Zweithund - genug Futter bekommt. Bei uns hat sich das wiegesagt von selbst eingependelt, obwohl Cliffs Appetit in Ginas Anwesenheit stets enorm war ;-)

Ich wünsche euch viel Glück bei eurer Entscheidung.

Liebe Grüsse,

Danni

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Künstliches Hüftgelenk

    Hallo Ingrid Ja ich werde mir genau überlegen, ob ich es machen werde. Vielleicht lasse ich der Natur ...

  • zu dünn?

    Hallo Kat, mach Dir keine Sorgen - Deine Hündin ist sicher nicht zu dünn. Meine dt. Schäferhündin ...

  • Total verzweifelt und am Ende

    Hi Dani, also eins kann ich mit ruhigem Gewissen schreiben: es nutzt ABSOLUT nix, dem Hund seine ...

  • Nutro

    : : Habe mir die Korngold- Seite angeschaut und fand die Futterbestandteile ganz gut. Leider sind ...

  • Gemuese breifein zerhacken ?

    Hallo gerold, hm - also ich füttere gemüse grob geschnitten/geraspelt. das fördert, soweit ich weiss ...

  • Pro und Contra Fertigfutter die xxx.te

    Hi Gaby, : Also, wenn ich das so alles durchlese, grauts mir vor dem selbermixen. Du liest aber ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.243.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.899, Beiträge: 13.799.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren