Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Chip oder Tätowierung?
19. April 2001 20:44

Hallo ,
pardon, ich hatte wieder mal zu schnell gelesen, nur Golden Retriever.
Viele Grüße, vor allem an den tapferen Seven von katrin

21. April 2001 18:51

Hallo,
ich kenne alleine 4 Hunde bei denen der Chip gewandert ist. Teils auffindbar, vom Besitzer, für TH oder TA wenn er nicht weis wo, nicht mehr zu finden und zum Teil auch unauffindbar. Meistens wurden diese Tiere, und von anderen hab ich es auch schon gehört als Welpen gechipt. Wir bekommen am Samstag einen Welpen und den laß ich daher nicht vor einem halben Jahr chipen. Ich selber find das chipen besser, da die Tätonr. von unserem ersten Hund fast verblaßt ist und nur schwer zu entziffern ist.
Gruß
Nicole


22. April 2001 13:14

Hallo,

ich hatte vor einigen Monaten hier gepostet. Bei meinen beiden RR-Mädels sind die Chips gewandert. Bei der Großen "nur" von der Schulter etwas runter Richtung Lauf, aber bei der Kleinen, die ich schon mit 12 Wochen habe chippen lassen, ist das Ding bis innen am Lauf fast zum Knie gewandert. Merlino hatte mir damals geschrieben, das bei ihrem Hund der Chip bis ins Ohr!!! gewandert war. Ich stelle mir vor, was passiert, wenn so ein Fremdkörper in ein Gelenk wandert... Bin seitdem nicht mehr so angetan vom Chippen.

Liebe Grüße, auch Diana