Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Das richtige Futter für Mastiff Welpen

geschrieben von Anja Smith(YCH) 
Das richtige Futter für Mastiff Welpen
29. Oktober 1997 07:53

Hallo,

wir bekommen demnächst Hundezuwachs, einen Mastiff Welpen (Rüde). Ich habe nun gelesen, daß bei so großen Rassen spezielles Futter für große Welpen gefüttert werden sollte, um ein zu schnelles Wachstum zu verhindern. Hier haben wir uns nun Eukanuba Large Breed Puppy und Royal Canin AGR36 angesehen. Leider unterscheiden sich beide stark im ProteingehaltEukanuba 27 Prozent und Royal Canin 36 Prozent. Wer kann mir sagen was besser ist für große Rassen, mehr oder eher weniger Protein?

Viele Grüße
Anja Smith


21. Januar 1998 09:24

Hallo,

wir bekommen demnächst Hundezuwachs, einen Mastiff Welpen (Rüde). Ich habe nun gelesen, daß bei so großen Rassen spezielles Futter für große Welpen gefüttert werden sollte, um ein zu schnelles Wachstum zu verhindern. Hier haben wir uns nun Eukanuba Large Breed Puppy und Royal Canin AGR36 angesehen. Leider unterscheiden sich beide stark im ProteingehaltEukanuba 27 Prozent und Royal Canin 36 Prozent. Wer kann mir sagen was besser ist für große Rassen, mehr oder eher weniger Protein?

Viele Grüße
Anja Smith

Hallo Ihr Lieben,

Herzlichen glückwunsch zu eurem Familien zuwachs.
Ich selbst habe Dt. Doggen und füttere AGR 36. Ich habe damit nur gute erfahrungen gemacht.
Auf Eukanuba reagieren meine Hund mit Durchfall und Hautausschlag.
Bitte lest meinen Komentar in der Seite "Futterprobleme im Zahnwechsel".
Wenn ihr fragen habt, mailt mir, ich helfe gerne weiter.

Gruß Isis


23. Januar 1998 17:04

Hallo,

wir bekommen demnächst Hundezuwachs, einen Mastiff Welpen (Rüde). Ich habe nun gelesen, daß bei so großen Rassen spezielles Futter für große Welpen gefüttert werden sollte, um ein zu schnelles Wachstum zu verhindern. Hier haben wir uns nun Eukanuba Large Breed Puppy und Royal Canin AGR36 angesehen. Leider unterscheiden sich beide stark im ProteingehaltEukanuba 27 Prozent und Royal Canin 36 Prozent. Wer kann mir sagen was besser ist für große Rassen, mehr oder eher weniger Protein?

Viele Grüße
Anja Smith

Hallo Ihr Lieben,

Herzlichen glückwunsch zu eurem Familien zuwachs.
Ich selbst habe Dt. Doggen und füttere AGR 36. Ich habe damit nur gute erfahrungen gemacht.
Auf Eukanuba reagieren meine Hund mit Durchfall und Hautausschlag.
Bitte lest meinen Komentar in der Seite "Futterprobleme im Zahnwechsel".
Wenn ihr fragen habt, mailt mir, ich helfe gerne weiter. Bitte lest auch was ich Gigi geschrieben habe.

Gruß Isis



24. Januar 1998 13:26


Hallo,

Wir haben einen Bullmastiff- Junghund der mit Royal Canin AGR gefüttert wird. Wir haben nur beste Erfahrungen mit dem Futter gemacht. unsere Hündin ist jetzt 6 Monate alt und wiegt etwa 36 Kg.
Sie ist sehr agil und läuft gerne.
Das Futter wird gerne genommen.
Wir füttern zusätzlich noch HOKA-Mix, eine Kraütermischung mit Mineralien usw. um Fellproblemen vorzubeugen, wie Jucken etc.
Mit diesem Zusatz haben wir bei unserer Rottweilerhüdin (11Jahre) Hautprobleme beseitigen konnten die der Tieratzt nicht schaffte.
Mfg Christoph