Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Jungschäferhund mit viel Angst
29. April 1999 20:55

Hallo Gabi!
Ich habe in dieser Hinsicht hervorragende Erfahrung mit Bachblüten gemacht. Manchmal ist es geradezu unheimlich, wie sehr Hunde auf diese Tropfen reagieren können. Also, wenn Du einen guten Tierheilpraktiker in der Nähe hast würde ich das auf jeden Fall als unterstützende Therapie versuchen.

Viel Erfolg!
Birgit

28. Mai 1999 20:30

: Hallo Gabi!
Ich habe gerade all Deine Nachrichten gelesen und möchte nun auch noch was dazu schreiben. Auch wenn schonetwas Zeit vergangen ist...
Wie gehst Du denn auf den Hund ein, wenn er Angst hat? Ich vermute, daß Du erschrocken bist und dem Hund Mut zusprichst, da Du an all die Sachen denken mußt, die er vermutlich erlebt hat. Ich befürchte aber, daß gerade das das Verhalten des Hundes verstärken wird. Ich gehe seid 15 Monaten in eine Hundeschule, die mir sehr gut gefällt. Dort werden auch Problemhunde ausgebildet. Hunde deren letzte Chance diese Schule ist, da die sogar ansonsten eingeschläfert werden müssen (Auflagen des Amtes). Vielleicht solltest Du Dir dementsprechend professionelle Hilfe suchen. Aus welcher Stadt kommst Du? Die Schule gehört dem BFV an, d.h. es gibt auch mehrere in Deutschland. (ich muß übrigens auch 70km fahren). Ich finde es schwierig Dir Tips zu geben, da es ja viele Gründe für das Verhalten des Hundes geht, und ich gelernt habe, daß man auf jeden Hund und dessen Problem anders eingehen muß. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Falls Du Interesse an der Adresse hast meld Dich.
Ps.: Die Ausbildung dauert mindestens 17 Tage. (abhängig von dem Problem des Hundes)