Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
2 Welpen?
09. Dezember 2001 10:16

Hi Isis!
Nun muß ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Wir haben uns im September auch zwei Welpen angeschafft, es sind zwar keine Wurfgeschwister, aber inzwischen sind sie ein unzertrenliches Paar geworden.
Jedoch würde ich diese Entscheidung nicht noch einmal fällen. Ich empfinde es als super-schwer. Es ist auch immer ein Problem: Der eine Hund ist in der Erziehung schon wesentlich weiter, der andere fängt so langsam an, die Kommandos zu überhören, sie sind ja nicht für sie bestimmt gewesen, so denkt sie zumindest!
Man muß echt diebisch aufpassen, damit alle beiden, die Kommandos exakt befolgen und nicht anfangen, rumzupfuschen.
Abgesehen davon ist es in der Wohnung auch wesentlich unruhiger, als mit nur einem Welpen.
Naja, ich möchte beide nicht missen, es ist einfach wunderschön sie zusammen zu sehen.
Also, wenn Deine Freundin den Willen hat, dann schaffst sie es schon. Gerade, wenn es kleinere Hunde sind. Meine sind beide gutgemixte große Hunde!!
Grüße, Eylene!!!

27. Dezember 2001 05:01


puuuuuuh, 2 welpen gleichzeitig, das kann gutgehen oder auch nicht. also, ICH würde es mir nicht antun. habe selbst immer 2 hunde gleichzeitigt, aber.....der 2. hund kam immer erst, wenn der 1. hund schon ausgewachsen UND erzogen war. wenn einer bereits verlässlich gehorsam ist, kann man sich der erziehung des zweiten doch viel intensiver widmen. ich meine dabei nicht die erziehung auf dem hundeplatz, sondern das, was ich auf meinen täglichen spaziergängen oder zuhause trainiere.

liebe grüsse
andy mit lara und nessy