Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Versäuberungsabstände beim Welpen
22. Mai 1999 13:30


: (Rheinland)

Oh!
Dacht es könnte etwas spezifisch schweizerisches sein, wegen der Yorkie-Heimat :-D
Z.B. eine besonders wuselige Gemsenart, oder ein extra wuschelig-wildes Waldkarnickel.

Lachende Grüße
Ellen + Antiwuslon Bud (genannt Schnarchnase)

31. Mai 1999 09:59

:
:MeinemRacker z. B. hat es schon mit noch nichtmal 5 Monaten
: gereicht, wenn er 3 Mal am Tag rauskam (inzwischen, mit knapp 6 Monaten kommt es immer häufiger vor, dass ich nur noch 2 Mal raus muss :-)), während andere Welpen/Junghunde noch mit 6 Monaten 4 bis
: 5 Mal rausmüssen!
:
Hallo Alex

Ich bin tatsächlich etwas erstaunt! Gehst Du mit Deinem jungen Hund nur raus wenn er"muss". Entschuldige, aber ich finde 2 x pro Tag für jeden
Hund ob 6 Monate oder 6 Jahre sehr wenig und damit spreche ich nicht die Verdauung an, sondern den eher trostlosen Hundealltag.
Oder habe ich Dich falsch verstanden?!

Liebe Grüsse
Ariane+O

31. Mai 1999 10:18

:
: Ich bin tatsächlich etwas erstaunt! Gehst Du mit Deinem jungen Hund nur raus wenn er"muss". Entschuldige, aber ich finde 2 x pro Tag für jeden
: Hund ob 6 Monate oder 6 Jahre sehr wenig und damit spreche ich nicht die Verdauung an, sondern den eher trostlosen Hundealltag.
: Oder habe ich Dich falsch verstanden?!
:
: Liebe Grüsse
: Ariane+O

Hallo Ariane!

Gute Güte, nein das bestimmt nicht! Einmal am Tag geh´ ich eine kleine Runde
(ca. 20 min.) und die andere gehen wir mit seinem besten Freund ca. 2 Stunden....
Zweimal so lange ist noch zu viel...Und wenn ich weggehe, ist er sowieso fast immer
und überall dabei yawning smiley)


Liebe Grüsse,

Alex & Zisco (der Frauchen was anderes erzählen würde, wenn sie ihn zum Stubenhocker verdammen würde yawning smiley))