aus drei mach vier :: Welpen - Junghunde

aus drei mach vier

von Isis(YCH) am 10. Februar 1998 14:38

Hallo,

Eigentlich sollte dieses Inserat bei Soziales Stehen, leider war das nicht möglich.
Gut nun zu meinem Problem, wir haben drei Doggen, die Mutter (etwas über drei), eine Tochter von ihr (15 mon.)
und einen jungen Rüden mit 5 mon..
Nun zu meinem Problem vor einer Woche habe ich eine Schwester(15 mon.) meiner Hündin zurück bekommen ( den Grund
möchte ich auser acht lassen ).
Ich kenne die gewohnheiten meiner Hunde sehr genau und natürlich auch die Rangordnung:
die dreijährige ist der Boss, dann ihre Tochter und zu guter letzt der Welpe.
Die neue Hündin hat sich sofort den "Mädels" untergeordnet. Aber ihre Schwester sucht ständig einen Grund um sie zu attakieren.
Ich aucht darauf, daß wir alle die Randordnung einhalten ( z.B. futterung, streicheln, etc. )
Aber dennoch wird die neue gebissen, nie schwer, aber schrammen hat sie schon eine menge.
Sie soll auch nicht für immer bei uns bleiben, aber für den Übergang muß ich eine Lösung
finden. Wir wohnen zwar in einem Haus aber eine strikte räumliche trennung ist nicht durchzuführen.
Da wir natürlich auch keine Zwinger haben weis ich keine Lösung.
Ach ja, die "neue" ist kastriert.
Ich hoffe schnelle Tips zu bekommen, denn ich will nicht dauernd dazwischen gehen müßen
und die vielen Schrammen sind auch nicht gerade toll.

Danke Isis

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Diskussion über Hundefutter

    :Das kenn ich doch ? *g* Ja, oft kaufe ich bei Barabas, auch per Internet. Ebenfalls im Internet kann ...

  • Hunde-Badeverbot

    Hallo Andrea, ich schließe mich da voll Inges Meinung an. Das mit der Ampel ist ein gutes Beispiel. ...

  • Target-Stick

    Hallo Rolf und Christine, jetzt muss ich doch auch mal was sagen :-) : Ein Tip: Den Abstand nur ...

  • Buch über das Apportieren

    Hallo Julia, ich kenne mich nur zum Thema Apportiertraining für Retriever aus, da könnte ich Dir das ...

  • Augen freisschneiden bei Tibet Terrier?

    Liebe Trixi, ich habe mich über Deine 1. Antwort wahnsinnig geärgert und entsprechend ...

  • Haarausfall nach Geburt

    Abwarten und Tee trinken, evtl. Hefe und / oder Biotin. Ansonsten hilft nur Warten. Im Moment ist ja ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.222.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.899, Beiträge: 13.799.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren