Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Zwingergewöhnung
16. Juli 1999 01:51

Hallo Euch allen,
obwohl wir unter`m Strich in euren Antworten eher negativ abgeschnitten haben
sind wir sehr froh dieses Medium benutzt zu haben, um Euch um Rat zu bitten.

Obwohl wir manchmal zunächst etwas geschockt von der Energie Eurer Reaktionen
waren konnten wir letztendlich feststellen, daß der Grund dafür die ehrliche Sorge um Tiere ist.

Wie an der Uhrzeit unschwer zun erkennen ist, konnten wir einfach nicht schlafen und haben im Bett über Euch diskutiert,
denn Morgen kommt Taiga endgültig. Na ja, und jetzt sitzen wir hier!

Ach Mensch, natürlich wird Taiga abends bei uns sitzen, bis wir mit ihr noch mal gehen, und dann
jeder sein Bett aufsucht. Haben wir uns nicht alle für einen Hund entschieden, damit er möglichst viel Zeit mit
uns verbringt.
Man hat natürlich die Möglichkeit, sich aus Tierliebe weiter "Stern TV" etc. anzuschauen.
Man kann sich über Hunde auf Schrottplätzen, in Tierheimen, bei Hundekämpfen, in z. B. Spanien,
in Wohnungen ( für 14 Std. täglich ), über Millionen geschundene Kreaturen
empören.( Danke Anneke )
Wir haben uns entschieden wenigstens einem Hund ein Leben zu bieten, daß
die Note "befriediegend" verdient.
Sehr gut, und gut, sind vielleicht aufgrund unserer Berufstätigkeit
(überschneidend) und der vorübergehenden Haltung in einem eigenen Haus
nicht erreichbar, doch wir bemühen uns!!

Wir bleiben bei Euch

Ute & Andre



16. Juli 1999 02:05


: nicht erreichbar, doch wir bemühen uns!!

Hallo Ute und Andre
Wie sinnvoll ist es sich ein Rudeltier zuzulegen das kein Rudeltier sein darf ?
Warum nicht z.b eine Katze die würde sich am allein sein weniger stören !
Chrischi

17. Juli 1999 19:17

:
: : nicht erreichbar, doch wir bemühen uns!!
:
: Hallo Ute und Andre
: Wie sinnvoll ist es sich ein Rudeltier zuzulegen das kein Rudeltier sein darf ?
: Warum nicht z.b eine Katze die würde sich am allein sein weniger stören !
: Chrischi

Hallo Chrischi,

stimmt nicht, Katzen sind zwar "Einzelgänger", aber extrem gesellig!!! Eine Katze alleine zu halten, wenn sie nur drin sein kann oder 8 Stunden (teils auch mehr) alleine sein muß ist ebenfalls Tierquälerei...
Katzenbabies leiden unter der absoluten Stumpfsinnigkeit und kümmern genauso vor sich hin, wie ein abgeschotteter Hund!!!

Liebe Grüße,
Mela


17. Juli 1999 23:14

Hallo Mela!

Herzlichen Dank für das "EBENFALLS", falls es so gemeint war, wie es
sich anhört!
Wir sind zwar mit Deiner Äußerung klargekommen, daß wir uns Taiga gegenüber
"ABARTIG" benehmen, da wir uns darüber bewußt waren, daß Du diese Vokabel
aus reinen Emotionsgründen benutzt hast!
Das wir jetzt jedoch "ebenfalls" auch noch Tierquäler sind, war uns bis eben
sicherlich nicht bewußt.
Aber herzlichen Dank für diese enorm wichtige Info!!
-Oder haben wir Dich etwa falsch verstanden?

Mfg Ute & Andre

P.S.:Ist das hier ein Diskussionsforum Archiv über Hunde, oder eine Schule für
Konfliktbewältigung bzw. Streitkultur ?

17. Juli 1999 23:22



:
: stimmt nicht, Katzen sind zwar "Einzelgänger", aber extrem gesellig!!! Eine Katze alleine zu halten, wenn sie nur drin sein kann oder 8 Stunden (teils auch mehr) alleine sein muß ist ebenfalls Tierquälerei...
: Katzenbabies leiden unter der absoluten Stumpfsinnigkeit und kümmern genauso vor sich hin, wie ein abgeschotteter Hund!!!

Hallo Mela
Bin selbstverständlich davon ausgegangen das die Katze freigänger ist !!!
Grüße Chrischi


25. Juli 1999 13:59

: Hallo Mela!
:
: Herzlichen Dank für das "EBENFALLS", falls es so gemeint war, wie es
: sich anhört!
:

Hallo Ihr beiden,

es war nicht so gemeint wie ihr das aufgefaßt habt!!!
Ich meinte mit "EBENFALLS", daß sich eine 8 Stunden alleine gehaltene Katze genauso unwohl fühlt, wie ein Hund der den ganzen Tag im Zwinger hockt, und das ist für mich einfach Tierquälerei - ein Tier so stupide zu halten, habt ihr ja aber nicht vor!!! Ihr wart nicht angesprochen und ich hoffe, daß ihr gut mit eurer kleinen klar kommt?!

Sorry, daß ich die Unklarheiten nicht gleich klarstellen konnte, aber ich zu stark im Streß....

Gruß, Mela