Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer kennt sich aus mit Islandhunden?

geschrieben von Chregi(YCH) 
Wer kennt sich aus mit Islandhunden?
09. August 1999 15:14

Nachdem wir in Dänemark die Bekanntschaft mit einem Islandhund gemacht haben und von seiner Art und Charakter beeindruckt sind, überlegen wir uns, ob wir einen Islandhund bei uns aufnehmen wollen. Wer hat schon einen solchen Hund, kann Infos oder Erfahrungen geben und kennt sogar Adressen von Züchtern? Bin für jeden Hinweis dankbar. Besten Dank

10. August 1999 07:47

Hi Chregi,
ich habe selbst eine (natürlich ganz wundervolle) Islandhündin. Was genau willst Du denn wissen?? Du kannst mich auch gerne privat anmailen.
Liebe Grüße
Sonja

17. Dezember 1999 15:29

Islandhund: Durch Zufall stieß ich auf deine mail. Als Rassebeauftragte für Hütehunde in unserem Verein (Deutscher Club für Nordische Hunde) bin ich auch für die Islandhunde zuständig. Ich besitze selbst 3 Exemplare dieser liebenswerten Rasse. Frag soviel du magst, ich antworte dir gerne. Ansonsten schon einmal "Frohe Weihnachten" und einen "Guten Rutsch ins neue Jahrtausend".