Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Junghund übergibt sich im Auto

geschrieben von Andrea(YCH) 
Junghund übergibt sich im Auto
15. September 1999 19:42

Beim Autofahren wird meinem 6 Monate alten Labrador-Schäferhund
meistens übel. Er liegt auf dem Rücksitz meines Opel Corsa.
Wenn er merkt, daß er in das Auto muß, läuft ihm der Speichel aus dem
Mund und er wird ganz ruhig. Das liebe Tier springt zwar selbst in
den Wagen, aber nach 8-10 Kilometern übergibt er sich. Es liegt nicht
an meinem Fahrstil !

Wer kann uns helfen ?

15. September 1999 20:14

Hallo,
dein problem kommt mir ziemlich bekannt vor.
bei meiner golden hündin hat es sehr lange gedauert, bis ich rausgefunden habe, wie ihr nicht übel wird.
sie ist immer in unserem pkw bus im fahrgastraum mitgefahren und hat auch schon auf dem weg zum auto angefangen zu schäumen. seit ich sie im fussraum vom beifahrer mitnehme hat das aufgehört. ich denke es gibt ihr mehr sicherheit wenn sie näher bei mir ist. jetzt übrigens - nach einiger zeit - kann ich sie auch in kombis hinten mitnehmen - das schäumen ist nicht mehr aufgetreten

gruss ursel

15. September 1999 20:35

hallo

platzwechsel kann helfen.
in härtefällen gibts auch sowas wie vomex für hunde. ein relativ
harmloses mittel gegen reisekrankheit.
viell. hilft auch stufenweises training. erstmal bei 5 km pause machen,
dann wieder weiter so daß es gar nicht erst zum übergeben kommt.
möglichweise kann man die strecke dann entspr. erweitern, außerdem
hat der hund ja auch ein wenig stress dabei den man vermeiden kann.

gruss

robert

16. September 1999 04:58


Liebe Andrea,

probier´s mal mit Cocculus D6 - Globuli. Eine halbe Stunde vor Fahrtbeginn 5-8 Globuli eingeben und mit kurzen Strechen beginnen.

Ist rein homöopathisch und hat sich bei vielen Hunden gut bewährt.
Hoffe es hilft..

LG Michela




16. September 1999 08:21

Hallo Andrea,

gibt es in Deinem Auto keine "Ortsveränderung" für Deinen Hund. Rückbank ist vielleicht nicht so ideal.

Vor allem, gib Deinem Hund vor einer Fahrt kein Futter und kein Wasser.
Futter würde ich auf jeden Fall 3 Stunden vorher schon "absetzen". Lieber anschließend füttern.

Viele Grüße
Bianca

26. September 1999 10:46

Sicherlich wird wohl nicht dein Fahrstiel das Übel sein, sondern aus der Sicht des Hundes die vorbeihuschenden Häuser und Bäume!

Versuche mal, den Hund im Kofferraum zu transporieren und klebe dazu vorher die hinteren Seitenscheiben und die Rückscheibe des Autos zu.

Evtl. kannst du ihn auch unten im Beifahrerfußraum transportieren, ist aber nicht ratsam. Sell dir vor, er klettert bei der Fahrt zu dir hoch!!!