Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Beim warten wird immer gebellt

geschrieben von Brigitte(YCH) 
Beim warten wird immer gebellt
04. Juli 2002 11:55

Hallo,

wenn mein Hund alleine vor einem Geschäft oder im Auto auf mich warten soll bellt sie immer fürchterlich so ca. 1 Min. dann ist Ruhe und sie wartet geduldig.

Wie kann ich ihr das abgewöhnen, bis jetzt habe ich auf ihr gebelle nie reagiert, da ich mir dachte sonst bellt sie noch mehr wenn sie merkt ich belle dann komnmt Frauchen zurück.

Aber wie stelle ich es an ihr das begreiflich zu machen das sie gleich von Anfang an ruhig warten soll.

Liebe Grüße


04. Juli 2002 20:11

Hallo Brigitte,

erstmal nur 2 Fragen.
Wie alt ist dein Hund?
Wie hast Du ihm das Alleinsein vor'm Geschäft oder im Auto beigebracht?

Gruss Cindy

05. Juli 2002 11:34

Hallo,

sie ist 7 Mon. alt, und wir haben zuerst im Garten geübt da klappt es jetzt ziemlich gut, da hatte sie auch vorher gebellt.

Ich bin zuerst immer nur einen Schritt weg gegangen und dann immer weiter ,wenn sie ruhig war zuück gegangen und gelobt und Leckerli.

Aber wenn sie im Auto warten soll klappt das nicht und auch nicht wenn sie woanders warten soll, da fängt sie sofort zum bellen an.