Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Karli muß weg.
30. August 2002 07:21

Hallo Tina!

Meine zwickt mich auch immer noch ab und zu, wenn sie ihre "wilden 5 Minuten" hat. Und das auch nicht zu knapp!
Erkläre deinen Eltern einfach wie es ist und wenn sie es dir nicht glauben, dann lasse sie doch die Antworten hier im Forum einmal lesen! Eigenlich müsste sie das überzeugen!
Wenn du möchtest, kann ich auch mit deinen Eltern reden, maile mir einfach privat und gib mir deine Nummer. Vielleicht fruchtet das ja, wenn sie hören, dass das Zwicken ziemlich normal ist und seine Zeit braucht!

Laß dich nicht unterkriegen!

Ich hatte meinen ersten Hund etwa mit 10, und meine Mutter war damals erst auch nicht sehr glücklich darüber, aber auf die Dauer waren die beiden ein Herz und eine Seele ( denn sie waren ja vormittags alleine ), so dass ich manchmal auch eifersüchtig war ;-)

Viel Glück!

Alice&Julie

30. August 2002 07:47

: ich bin ja geduldig, aber meine eltern nicht. könnte er es denn in zwei wochen schafen? oder eher nich?
:
: Hallo,

er wird es wohl - vor allem, so wie Du seine bisherige Erziehung schilderst - nicht in 2 Wochen schaffen.
Konsequenz ist wichtig, aber Ruihe bewahren, . Kein Schreine, Treten, Brüllen , mit Wasser spritzen usw. : Das versteht KEIN HUnd !!!!
Ihr verunsichert ihn nur völlig.
Wenn ich das lese, denke ich, es wäre für den Hund am besten, so schnell wie möglich ein neues GUTES Zu Hause zu suchen - bevor der arme Welpe völlig zersört ist.
Denkt mal daran (auch Deine Eltern) : so ein Welpe weiß noch nichts, er kann nur ausprobieren. Er weiß nicht von Anfang an, was man darf und was nicht.
Und alle Welpen knabbern mit ihren Milchzähnen gerne überall rum !!!
Such bitte so schnell wie möglich ein neues Heim für den Hund - wenn Ihr schon mit diesen eifachen Dingen bei der Erziehung überforder seit, wird es später nicht leichter für Euch.
Wenn Du erwachsen bist und alleine wohnst, kannst Du Dir ja wieder einen Hund anschaffen und mit ihm eine gute Hundeschule besuchen.
Bis dahin kannst Du möglichts viele Bücher über Erziehung lesen und vielleicht kannst Du ja auch bei Euch im Tierheim helfebn : damit machst Du den Tieren eine Freude, hast selbst Spaß an den Tieren und lernst, wie man mit Hunden umgeht !

Micky


30. August 2002 11:54

das kann ich dir beantworten:
münsterländermix, 12 jahre

lg
Melli und Sammy

30. August 2002 11:59

: Kein Schreine, Treten, Brüllen , mit Wasser spritzen usw. : Das versteht KEIN HUnd !!!!

Erklär mir doch mal bitte die Paralellität zwischen den ersten 3 genannten Massregelungen und dem mit Wasser bespritzen?
Die ersten 3 kommen natürlich nicht in Betracht, aber die Spritzpistole ist ein gewaltloses, anonymes und äußerst effektives Hilfsmittel, das dem Hund lehrt gewisse unakzeptable Dinge auch zu unterlassen, wenn Herrchen mal nicht OFFENSICHTLICH eingreift.

Sorry, aber da bin ich anderer meinung als du. Bin aber schon gespannt auf deine Argumentation...

lg
Melli und Sammy

30. August 2002 12:13

Was ist den ungewöhnlich daran???????? er heißt so, weil ich mal ein buch gelesen hab. außerdem paßt es. was für einen karli meint ihr den??????? außerdem habe ich mir tipps erhoft!

tina

30. August 2002 12:21

: -Doch, Tina bemüht sich nach Kräften, aber sie ist eben erst 12 Jahre alt und versucht den völlig überzogenen Ansprüchen ihres Vaters zu genügen.-
: Da hast Du wohl recht!
: Ich denke die Worte wären auch eher besser an den Vater gerichtet. Aber diesmal setze ich einfach den Hund an erster Stelle und da ist es mir egal, an wen der Verantwortlichen ich diese Sätze richte.
: Wie kann man ein 12-jähriges Kind eine solche Verantwortung aufbrummen, sie dann unter Druck setzen und dann auch noch allein im Regen stehen lassen?!
: Das macht mich wütend ohnen Ende und lässt mich zweifeln, ob der Hund dort an richtiger Stelle ist.


Ich habe heute laaaaaaaaaaaaaange mit meiner mutter gereset und sie sagt da sie mir helfen will und karli bleiben soll. sie hat meine schweste angerufen und die kommt am wochenende um meinem vater aufzuklären über hunde. drückt mir die daumen.

tina und der halbgerettete karli