Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Was ist nur mit meinem Welpen los?
18. März 2003 13:17


: sehr gutes Posting.

hei
war nicht schlecht,ja:-)
:

:

: Spielt bestimmt eine Rolle. Meine Hündin unterdrückt ihn,

den pnkt hatten wir schon.das meinte ich mit welpenmanie,daß du solche dinge ausser acht lässt.

Das läßt mich übrigens bezüglich der Mehrhundehaltung auch einige Schlüsse ziehen: daß es gut wäre, für jeden Hund einen separaten Zwinger zu haben, um die Tiere auch trennen zu könnenBei der Hündin traut er sich das nur ansatzweise, wird dann von ihr sofort umgestoßen und am Boden festgehalten. Ich unterbinde das in letzter Zeit häufiger, aber er muß sich entweder von der Hündin emanzipieren, wenn er erwachsen wird, oder bleibt ein Duckmäuser.

falscher ansatz,attila.
du sollst die tiere trennen können,wenn es nötig ist.hitze,krankheit,zeitweise unverträglichkeit.du sollst sie nicht permanent trennen,nur weil du nicht dabei bist.das ergebnis könnte eins sein,das du jetzt noch nicht realisierst,welches dann aber gnadenlos wird.
falscher ansatz weiter:er muss sich vor ihr bewähren,sonst bleibt er ein duckmäuser.damit verschenkst verdammt viel.daran ist nicht der jungrüde schuld,aber der mops ist er dabei allemal.

gruss pat


18. März 2003 13:20

: Wieso muss denn der Hund immer der Leidtragende sein ??? Der Mensch nimmt sich einfach da Recht so zu machen wie es für ihn am besten und am einfachsten ist ohne Rücksicht auf andere !!
:
: Traurige Gesellschaft....

hei
deine sichtweise ist an sich schon ok,geht aber an der realität vorbei.nur emotional hilft keinem weiter.denk mal drüber nach.beispiel:
es gibt tierschützer,die können nicht nein sagen,das arme viecherl,und nehmen auf und nehmen auf,und hernach siehts bei denen schlimmer aus als da,woher die tiere ursprünglich kamen.
fragst du die,warum,dann sagen sie:ich liebe tiere,die hatten es da nicht gut,aber daß sie den überblick,die realität verloren haben,realisieren sie nicht mehr.
freundl gruss pat


18. März 2003 13:40

Hallo Antje,

: Und ich denke auch, daß man eine solche Trennung, aus welchem Grund auch immer (und ob ihn andere verstehen oder auch nicht verstehen),

Gerade diesen Teil halte ich für den Bedenklichsten!
Es gibt auch Menschen, die wechseln ihren Hund mit der Mode...
das wäre ja dann auch legitim.


:absolut "sauber" vollziehen kann, der Hund dadurch nicht leidet,

Das wissen wir aber nicht. Nur weil wir es nicht erkennen/sehen , setzen wir vorraus daß es so ist.

: sondern sogar gewinnen kann (z.B. dadurch, daß er nicht mehr einer von drei Hunden ist, sondern einen Menschen oder gar eine ganze Familie für sich alleine hat).

Steht zwar gar nicht (noch nicht) zur Diskussion, aber
ob das nun wirklich jeder Hund so toll findet? Gerade wenn er es schon von klein auf gewöhnt ist im Rudel zu leben?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es viele Hunde gibt, die freiwillig auf andere Artgenossen verzichten, wenn sie es schon anders kennen gelernt haben. Auch wenn die Bindung noch so gut ist, können wir Menschen den Artgenossen nicht ersetzen.

viele Grüße,
Heike + Erdöls


18. März 2003 13:34


: irgendwie hatte ich bisher immer eine völlig andere Vorstellung von einen Wesensstarken Gebrauchshund aus Leistungslinie....

hei
vorstellung nicht,dafür hatte ich schon zuviel kontakt mit diesen exemplaren.aber erwartung käme hin.
grus pat

18. März 2003 13:42

hei
ganz sachlich jetzt:mag sein ,daß ich das gar nicht verstehen kann.
aber etwas anderes verstehe ich:
daß gewisse herren mit sicherheit nicht erbaut sein werden ,wenn man öffentlich macht,mit hintergrund huvo,daß die vvm den halter schier umbringt,die vm nur weitgehenst korrigierbar war,und der rüde gezielt danach ausgewählt wurde.hier werfen wir ganz schnell einen stein ins alte spiel,der dann wunderbar von alleine rollt.allerbestes futter für viele leute.
ich bin dir übrigens nicht böse.
gruss pat

18. März 2003 13:51


hei Pat,

: vorstellung nicht,dafür hatte ich schon zuviel kontakt mit diesen exemplaren.aber erwartung käme hin.

Nun gut, Du hast es besser formuliert als ich ;o).
Aber wir meinen das Selbe.

viele Grüße,
Heike + Erdöls