Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Hund weggeben, wann sinnvoll?
19. März 2003 09:41


: Ich denke, wir reden hier vom "Hundesport" und nicht von irgendwelchen Randfiguren, die im Sport keine Rolle spielen. Wer irgendwelche sadistischen Triebe an seinem Hund ausleben will wird im Sport auf keinen grünen Zweig kommen. Hier muß man wohl eine Trennung machen zwischen "Hundesport" und Leuten, die 'nen Hund haben (und damit vielleicht auch auf 'nem Hundeplatz herumspringen).

hei
also ich rede nicht von hundesport,sondern von den themen hund weggeben und was ist mit meinem welpen los:-)
dazu gehören auch die randfiguren,die so rand für mich nicht sind,zum.zahlenmässig nicht.
gruss pat

19. März 2003 09:45

Hallo Pat,

: nun würd mich doch interessieren,bei wievielen hu-sportlern der weg das
: ziel ist,und nicht das ziel.aber das werden wir wohl nicht
: rausbekommen:-)

Bei den meisten die ich kenne. Hundesport wäre auch viel zu aufwendig, um nur für 5 oder 10 Prüfungen im Jahr zu leben...

Viele Grüße

Antje

19. März 2003 09:48

Hallo Pat,

Recht haste ;o)

viele Grüße,
Heike + Erdöls (...die jetzt Johanniskraut knabbern geht)


19. März 2003 10:10


:
: da rennst Du bei mir offene Türen ein. Es ist ja auch klar, daß gerade der Hund instrumentalisiert wird, um Einsamkeit, Machtlosigkeit, Ruhelosigkeit, Entfremdung von den natürlichen Grundlagen (und wegen tausend anderer Sachen) zu überspielen. DAS ist die wahre Ursache, weshalb Tausende von Hunden, mit denen Mensch dann nicht klar kommt, weil er nichts über sie weiß, hin- und hergeschoben werden - nicht die paar Hundesportler, die verständlicherweise nach brauchbaren Arbeitstieren suchen.

hei
leugne ich ja nicht.aber es sind nicht die "paar " hundesportler.es sind viele.

:
: Glaubst Du, ich hinge, auf Hunde bezogen, einer Austausch-Mentalität an? Mitnichten, denn ich überlege lediglich, wo es einem Hund, der mir wenig Freude macht und mit dem ich möglicherweise nicht in Eintracht leben kann, besser gehen kann als bei mir, damit er sich nicht zwölf oder dreizehn Jahre als fünftes Rad am Wagen vorkommt!

darfst du doch.schreibe ich dir was vor?also:-)
ich sage nur,da ist noch die andere seite,und versuche sie zu vermitteln.


:
: Was die Pokalwand angeht, so ist sie doch lediglich - anders kann ich es jedenfalls nicht sehen - ein Symbol für die Zeit und Aktivität, die ich mit meinen Hunden verbracht habe: wieviel Arbeit, wieviel Mühe steckt in jeder Ausbildung, wieviel Rückschläge gibt es, wieviele Klippen sind zu umschiffen. Wenn das doch freundlicherweise in diesem Forum mal gewürdigt würde, anstatt die Litanei zu strapazieren, daß Hundesportler Leute sind, die ihre Hunde als Sportgeräte betrachten,

das zu würdigen ist zuviel verlangt,zum. von mir,attila:-)
1.ist die pokalwand sehr selten das,als was du sie hier beschreibst.
2.arbeit,rückschläge,klippen,all das hab ich auch ohne pokale.stimmt doch,oder?irgendwie muss ich auch keinem zeigen,wieviel arbeit ich da reinhänge.reicht mir irgendwie,wenn ich das weiss,miene familie noch,dann hat es sich aber auch:-)
3.würdigen muss das auch keiner.ICH würdige es mir.wenn ich glück habe,meine nächste umgebung,das ist hin u wieder doch ganz schön.
ende.

Hundesportler sind Leute, die mit ihren Hunden enorm viel Zeit verbringen, und ich kenne persönlich keinen Hundesportler, der nicht an seinen Hunden hängt und sie hegt und pflegt.

da unterscheiden wir uns eben.vielleiht sollte ich mal deine netten sportler kennenlernendie heger u pfleger, und du die anderen?

Und was den Niedergang der Sportkarriere betrifft: ein engagierter Hundesportler dürfte vom Training schwer abzubringen sein und noch als Siebzigjähriger Hunde führen.

auje,das ist jetzt wie zahnweh.aber frag mich besser nicht warum.
gruss pat
:

:
:
:
:


19. März 2003 10:11


: Bei den meisten die ich kenne. Hundesport wäre auch viel zu aufwendig, um nur für 5 oder 10 Prüfungen im Jahr zu leben...

hei
diese aussage stelle ich hiermit absolut und deutlich in frage.
gruss pat

19. März 2003 10:20

Hi,

: Bei den meisten die ich kenne. Hundesport wäre auch viel zu aufwendig, um nur für 5 oder 10 Prüfungen im Jahr zu leben...

etweder kenmnst Du sehr wenig oder Du lebst mit diesen meisten unter einer Käseglocke (ist nicht persönlich gemeint!)
Ich kenne aus meiner fast 20jährigen HUndesportzeit überwiegend solche wo der HUndesport und die Prüfungen das Leben regiert haben. Die Hunde entsprechend auch. Einer der Gründe warum ich dem "Sport" dann auch den Rücken gekehrt habe.

Gruß
Kathi