Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Verkaufspreis - Mischlingswelpen????
07. Dezember 1999 21:37

finde einen Preis von 500,--DM absolut angemessen.
: Selbst wenn man sich einen Hund aus dem tierheim holt, hat man Kosten von 350,--Dm 500,--DM.

Ich weiß ja nicht in welchem Tierheim du gehst, aber bei dem Preis kann ich nur lachen.
Ich habe viele Bekannte die sich einen Hund aus dem Tierheim geholt haben, und die haben im höchsten falle 300 DM bezahlt. Dieser Hund ist ein reinrassiger Rottweiler.
Bei Fünf Hundert Mark kaufe ich mir ehrlich gesagt lieber einen Hund mit Papieren, den diese bekommt man für dieses Geld schon. Die Idee mit der Auflistung der Tierarztkosten ist in Ordnung. So habe ich meinen Hund auch bezahlt. Dieses wahren allerdings nur 150 DM.
Denk mal an Leute oder Familien die diese überzogenen 500 DM nicht haben und trotzdem einen Hund ein gutes zuhause bieten wollen.




07. Dezember 1999 21:53


Hallo Jörg,

: Denk mal an Leute oder Familien die diese überzogenen 500 DM nicht haben und trotzdem einen Hund ein gutes zuhause bieten wollen.
:
Verglichen mit den laufenden Kosten die einen ein Hund kosten könnte (Tierarzt) sollte jemand der keine DM 500 für den Hund aufbringen kann! (nicht will!) lieber von der Hundehaltung Abstand nehmen.

Gesehen auf die Lebensdauer eines Hundes ist der Anschaffungspreis wohl der niedrigste Posten in der Kostenliste für die nächsten 10 und mehr Jahre...

Viele Grüße
Moni

:

07. Dezember 1999 22:50

Hallo,

naja das kann man halten wie ein Dachdecker. Erstens kommt es immer darauf an wo man einen Hund aus dem Tierheim hohlt und zweitens geht es da nicht um Reinrassig oder Nicht.
Leute die einen Rassehund mit Papieren verkaufen, sind bestimmt die nettesten Menschen der Welt, aber schon mal drüber nachgedacht, das alleine die Papiere für den Züchter sehr teuer sind? Jeder der sich dafür entscheidet einen Hund zu kaufen, sollte sich auch beim Preis klar sein, das ein Hund Verantwortung heißt und kein Statussymbol oder Spielzeug ist. Wahrscheinlich hast Du auch noch nie Welpen groß gezogen, sonst würden solche Aussagen von Dir nicht kommen.
Wenn mir eine Familie sympatisch ist, dann kann ich mir auch vorstellen einen welpen günstiger zu verkaufen, aber an Leute die einfach nur Geld sparen wollen, ne DANKE.
Entweder man will einen vernünftigen Hund mit einer Welpenstube die o.k. ist, oder man geht zum Händler oder zum Massenzüchter und kauft sich ein Überraschungs-Ei. Na dann viel Spaß dabei

Steff
:
:
:


07. Dezember 1999 22:56

Hallo Moni!

: Verglichen mit den laufenden Kosten die einen ein Hund kosten könnte (Tierarzt) sollte jemand der keine DM 500 für den Hund aufbringen kann! (nicht will!) lieber von der Hundehaltung Abstand nehmen.

Weise gesprochen, Moni, sehr weise! Wem 500,-DM für einen sorgfältig aufgezogenen Hund zu teuer sind, wie wird sich dieser jemand dann verhalten, wenn sein Hund krank ist, teure OPs braucht etc?
Was den "Hund mit Papieren" für 500,-DM angeht: Voooorsichtig!!! Dreimal vooorsichtig!!! Ich HATTE einen rassereinen Golden Retriever mit Papieren für 600,-DM, dieser Hund stammte von einem Massenzüchter, die Papiere waren nichts wert (/damit meine ich, die Eltern mußten sich zur Zucht nicht qualifizieren und die Papiere sagten nichts über die eltern aus!!) und das Tier starb mit 6 Monaten!

Liebe grüße
Daniela

08. Dezember 1999 19:01

das ein Hund Verantwortung heißt und kein Statussymbol oder Spielzeug ist. Wahrscheinlich hast Du auch noch nie Welpen groß gezogen, sonst würden solche Aussagen von Dir nicht kommen.


Hallo Steff,

erstens ist mein Hund mein bester Wegbegleiter (wenn ich kann, nehme ich ihn sogar mit zur Arbeit).
Zweitens habe ich ihn schon mit sechs Wochen bekommen.

desweiteren möchte ich hinzufügen, das nicht der Preis eines Hundes die Garantie gibt, das der Käufer ihn gut behandelt. Ich denke nur an die vielen Familien die von Sozialamt oder ähnliches leben. Diese Familien oder Personen geben diesen Hunden bestimmt ein besseres Zuhause.

08. Dezember 1999 19:28

hallo Jörg,

das gerade Familien von Sozialamt oder Leute die auf der Straße leben, sehr sehr gut zu ihren Hunden sind, das weiß ich und ich würde so jemanden mit Kußhand einen Hund geben, das sind aber Ausnahmefälle. Wenn zu mir eine Familie kommt, die sich für einen Hund interessieren, und ich merke, daß diese Leute meinem Welpen den richtigen Platz geben, werde ich meine Entscheidung bestimmt nicht vom Geldbeutel der Leute abhängig machen. Trotzdem brauche ich doch nicht meine Hunde verschenken, immerhin, habe ich Zeit, Geld und viel viel Liebe in meine Welpen gesteckt. Warum darf ich mir das denn nicht bezahlen lassen. Du würdest doch auch lieber hundert Mark mehr bezahlen, wenn dir das Zuhause und der Züchter sympatisch ist, oder?
Naja,

steff